News

Der Klassiker: Gunners testen gegen Falco

Samstag 22. September, 18 Uhr

In kaum einer Saisonvorbereitung dürfen freundschaftliche Begegnungen zwischen den Gunners und FALCO SZOMBATHELY fehlen. Nicht anders ist es in dieser Saison.
Die UNGER STEEL Gunners treffen am Samstag, 22. September, um 18 Uhr, in der Sporthalle Oberwart auf das ungarische Erstliga-Team FALCO SZOMBATHELY!

Knapp zwei Wochen vor dem ersten ABL-Heimspiel am Do., 04.10. gegen Wels testen die Gunners im Klassiker gegen den ungarischen Nachbarn und Vizemeister nicht nur die bisherige Trainingsarbeit, sondern auch einen neuen Spieler:
Der 1,93m große US-Guard Marcus JACKSON, der übrigens am Spieltag seinen 24. Geburtstag feiert und zuletzt beim ungarischen Aufsteiger TF Budapest ein try out absolviert hat, wird von den Gunners in diesem Spiel getestet.
Hintergrund dieses Tests ist die aktuelle Verletzung von Gunners-Kapitän Sebastian Käferle.


„Ein Knochenmarksödem ist eine unangenehme Verletzung. Wir wissen nicht, wann Sebastian tatsächlich wieder voll in das Training zurückkehren, geschweige denn, wann er wieder spielen darf. Im Optimalfall ist er Ende Oktober wieder dabei, aber die Heilung eines Ödems lässt kaum Prognosen zu. Da uns auch Jakob Szkutta in den ersten sechs Wochen der Meisterschaft ab Oktober aufgrund seines Grundwehrdienstes nur sehr spärlich zur Verfügung steht, besteht die Überlegung, unsere Guards zeitlich befristet mit einem Spieler zu verstärken. Ob wir einen Spieler befristet als „injury replacement“ engagieren wird am kommenden Wochenende nach dem Spiel ebenso entschieden wie die letzten offenen Fragen im Zusammenhang mit den auslaufenden try out Perioden unserer Neuzugänge.“ sagt UNGER STEEL Gunners Präsident Thomas Linzer.

Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Wer Falco ist, brauche ich nicht erklären. Gäbe es diese Begegnungen nicht, müsste man sie erfinden! Die Spiele sind immer packend und emotional. FALCO ist aktueller Vizemeister in Ungarn und ein enorm starkes Team. Solche Vorbereitungsspiele sind für uns sehr wichtig, da wir gegen Falco enorm gefordert werden. Wir werden sehen wo wir mit unserer Trainingsarbeit stehen und an diesem Wochenende auch die letzten Personalentscheidungen treffen.“