News

Der Gänsehaut-Faktor kann gegen die Bulls entscheidend sein

Mit den Fans Meisterschaftsstart in der bet-at-home Basketball Superliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls
Samstag 16. Oktober, 17:30, Sporthalle Oberwart
Patronanz: UNGER STEEL GROUP

Das Supercup-Spiel ist abgehakt, mit dem Auswärtssieg in Traiskirchen sind die UNGER STEEL Gunners Oberwart wieder auf dem richtigen Weg.
Lange währt die Freude über diesen Kantersieg allerdings nicht, denn schon steht den Gunners mit den Kapfenberg Bulls ein Kracher ins Haus. Die Obersteirer setzten in dieser Saison alles daran international gut dazustehen und den Meistertitel wieder nach Kapfenberg zu holen. Entsprechend hat Bulls-Teamchef Mike Coffin sein Team auch umgebaut und kann mit der Vorbereitung – zuletzt einem Turniersieg in der Slowakei – zufrieden sein.
Den hochgesteckten Plänen der Bulls tut es keinen Abbruch, wenn der Saisonauftakt knapp gegen die Dukes verloren gegangen ist und sie auch im Fiba Europe Cup gegen das Team aus Bayreuth nicht mithalten konnten.
Klar ist für die Gunners, dass sie gegen die Bulls eine Ausnahmeleistung brauchen werden, um sich im Spiel zu halten. Erst wenn das gelingt können sie daran denken eventuell für eine weitere Überraschung zu sorgen. Ob das Team von Headcoach Horst Leitner schon soweit ist wird sich zeigen.

Headcoach Horst Leitner:

Wir müssen unsere Leistung bestätigen. Wer wäre dafür besser geeignet als ein Titelaspirant und Europacup-Teilnehmer wie die Bulls. Wir werden gemeinsam mit unseren Fans alles geben, damit die Sporthalle Oberwart wieder wie in der Vergangenheit eine Festung wird.

Auf einen weiteren Sieg hofft Brock Gardner:

Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes, vor allem wenn wir auf ein starkes Team wie die Bulls treffen. Wir wollen unser Spiel der Vorwoche wieder zeigen und Gunners-Basketball spielen. Das Spiel ist eine große Chance für uns auf den zweiten Sieg!


Das Wichtigste: Die Fans sind wieder mit dabei. Schon in Gmunden und Traiskirchen hatten die Gunners, so Horst Leitner, Gänsehaut, als sie von Ihren Fans angefeuert wurden. Mit einer solchen Stimmung kann vielleicht auch gegen die Bulls etwas gehen?

Let’s Go Gunners!!!

 

[Teamvergleich] [SKY SPORT Austria Livestream]