Eine Serie wird am Freitag zu Ende gehen. Entweder die Siegesserie der UNGER STEEL Gunners Oberwart, die nun bereits seit 8 Spielen anhält. Oder die Serie des UBSC Raiffeisen Graz mit zuletzt 5 Siegen in Folge. Ein Spiel, wie es spannender nicht sein kann, bringt der 10. Spieltag der win2day Basketball Superliga. Mit diesem Spieltag endet die erste Hälfte des Grunddurchgangs.
[LiveStream] [LiveScore]
Wenn am Freitag, 14. November, im Sportpark Graz um 19 Uhr der Aufwurf zu diesem Spiel erfolgt, steht nur der Moment im Mittelpunkt. Die Tabellensituation - Gunners 1., UBSC 4. - ist nebensächlich. Sowohl die Gunners wie auch die Grazer wollen ihre jeweilige Serie fortsetzen. Bis auf die Dukes haben die Gunners jedes Team besiegt, einmal knapp wie beim BC Vienna, oder recht deutlich wie gegen Fürstenfeld und Eisenstadt. Erfolge, die vor allem mit einem knallharten Defensivkonzept errungen wurden.
Beeindruckend agierten auch die Grazer. So spielten sie in der letzten Runde die starken Gmundener Schwäne in deren Haus an die Wand. Die Steirer präsentieren sich als bestes Offensivteam der Liga .
Im Spiel am Freitag, wird jedes Team auf seine Stärken setzen.
Gunners-Headcoach Horst Leitner:
Nach dem Derby, in dem die Rollen im Burgenland klar verteilt wurden, wartet nun das Duell ‚beste Defense gegen beste Offense‘ der Liga. Das Team des UBSC Graz ist sehr gut gecoacht und verfügt über enormes individuelles Talent. Wir wissen, dass uns eine große Herausforderung erwartet – und genau darauf freuen wir uns. Für uns ist dieses Spiel auch ein Gradmesser, um zu sehen, wo wir aktuell stehen. Wir werden alles daransetzen, um erneut einen Sieg nach Hause zu holen.
Glenn Taylor jr.:
In Graz müssen wir einfach unser Spiel durchziehen und konzentriert bleiben. Graz hat ein athletisches Team mit vielen großen Spielern. Deshalb wissen wir, dass es ein Spiel wird, bei dem der Wille zum Sieg besonders wichtig ist.
Let's Go Gunners!