News

Nationalteam mit Gunners-Schießpulver!

Gleich drei Gunners-Spieler im Kader von Raoul Korner!

Während die Basketball Superliga nach einer extrem intensiven Spielsaison in der wohlverdienten Sommerpause schlummert, gibt es für das österreichische Herren Nationalteam in Kürze schon wieder alle Hände voll zu tun.

Am 30. Juni 2022 und am 03. Juli 2022 stehen zwei Heimspiele im Rahmen der FIBA EUROBASKET gegen Irland und Zypern an. Gespielt werden beide Spiele in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg.
Das Spiel am 30. Juni gegen Irland findet um 20.20 Uhr statt; am 03. Juli wird um 18.00 Uhr gegen Zypern gespielt. Beide Spiele sind auch auf ORF Sport Plus live zu verfolgen.

Die große Sensation bei diesem Nationalteam-Window ist unbestritten die geglückte Teilnahme von Jakob PÖLTL, der seit langer Zeit erstmals wieder die erforderlichen Freigaben von der NBA erhalten hat. Österreichs NBA-Star kommentiert "Schön, endlich wieder beim Nationalteam sein zu können!" Seine Unterstützung unter dem Korb wird des gesamten Team einen großen Boost geben. 

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart freut jedoch besonders, dass sich gleich 3 Spieler aus dem Gunners-Kader einen Startplatz im Team erarbeiten konnten, im Pre-Camp waren wir noch zahlreicher vertreten und haben uns für die Zukunft empfohlen.
Sebastian KÄFERLE, Renato POLJAK und Jonathan KNESSL aus den Oberwarter Reihen werden an der Seite von Jakob PÖLTL die bevorstehenden Heimspiele bestreiten.
Als Verein darf man stolz darauf sein, dass die beständige harte Arbeit unserer Spieler rund um Head-Coach Horst LEITNER dazu führt, dass unsere Jungs an Österreichs Spitze stehen und sich durch ihre Leistungen für den Einsatz im Nationalteam empfehlen.

Insgesamt präsentiert sich der aktuelle Kader der Herren-Nationalteams von seiner besten Seite:

Jakob PÖLTL
Sebastian KÄFERLE
Bogic VUJOSEVIC
Jonathan KNESSL
Thomas KLEPEISZ
Jakob LOHR
Rashaan MBEMBA
Timo LANMÜLLER
Jozo RADOS
Fynn SCHOTT
Renato POLJAK
David VÖTSCH
Erol ERSEK
Benedikt GÜTTL