Die Karwoche hat es in sich. Mit den Kapfenberg Bulls (Donnerstag) und den Swans Gmunden (Ostersonntag, SH Oberwart) bekommen es die UNGER STEEL Gunners Oberwart mit den besten Teams der Liga zu tun.
Am Donnerstag gastieren die Gunners beim regierenden Meister und Cupsieger in Kapfenberg.
Spielbeginn in der Sporthalle Walfersam ist um 19 Uhr. Trotz Live-Übertragung durch SKY SPORT AUSTRIA lassen es sich die Gunners-Fans nicht nehmen, ihr Team in der Bullen-Arena anzufeuern. Ein paar wenige Restplätze sind im Fanbus noch frei!
Wenn sich die beiden besten Team der Liga matchen, geht es um mehr als um Tabellenpunkte. Mit einem hohen Sieg bei den Bulls könnten die Gunners sogar wieder Tabellenführer werden, viel mehr zählt allerdings wie die Gunners auftreten. Und zwar ob sie ab der ersten Sekunde mit dem "Messer zwischen den Zähnen" fighten, als ginge es bereits um den Meistertitel.
Immerhin: erst am 2. März haben die Gunners den Bulls eine schmerzhafte Niederlage zugefügt. Es war dies die letzte Niederlage der Bulls vor 8 Runden. Da wir es jetzt wieder Zeit für eine weitere!
Vor allem um drei Spieler dreht sich das Spiel der Bulls. Zum einen ist da der kreative Motor Bogic Vujosevic, der nicht nur selbst ein ausgezeichneter Scorer ist, sondern auch seine Mitspieler effektiv dirigieren und einsetzen kann. Weiters ist da mit Eliah Wilson der beste Werfer der Bulls, der mit einem Punktedurchschnitt von fast 20 Punkten aufzeigt. Und schließlich ist da Trainer-Sohn Marck Coffin, der als hochwirksamer Allrounder überall die Kräfte des Gegners zu binden imstande ist.
Da wird sich Gunners-Headcoach Horst Leitner seinem Team die richtige Taktik mit auf den Weg geben müssen. Er freut sich schon auf das Zusammentreffen: "Am Donnerstag treffen wir auswärts auf den Ligakrösus. Wir nehmen unsere Rolle als David an und hoffen Goliath zu Hause zu besiegen!"
Einer der zuletzt konstant starke Leistungen abrufen konnte ist Renato Poljak: "Ein Spiel gegen den Tabellenführer ist immer etwas ganz Besonderes. Da wollen wir zeigen was wir können. Von der ersten Sekunde an müssen wir voll fokussiert auftreten. Mit einer starken Defensive und möglichst wenig Ballverlusten kann eine Überraschung gelingen."
Let's Go Gunners!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.