News

David KRÄMER zu REAL MADRID!

Ein Traum wird wahr!

Weltweit träumen Millionen Kinder davon eines Tages als Sportprofi bei einem der großen Klubs ihrer Sportart zu spielen. Real Madrid, die „Königlichen“ sind nicht nur im Weltfußball eine große Nummer, sondern auch im Basketball. Das Team aus der spanischen Hauptstadt ist Serienmeister in der Liga Endesa (Top Liga in Spanien) und dreifacher Euroleague Champion. Zuletzt gewannen die Madridistas Europas Eliteliga im Jahr 2023. Das Team von Head Coach Jesus Mateo zählt völlig zurecht zu den absoluten Top Teams in Europa, der Kader der Spanier hat Weltklasseformat.

Umso sensationeller und erfreulicher ist der aktuelle Neuzugang: David KRÄMER!
Was in seiner Kindheit in Oberwart bei den Young Gunners begann, findet nun mit der Verpflichtung bei Real Madrid seinen vorläufigen Höhepunkt. David war schon als Kleinkind in Begleitung seines Vaters und ehemaligen Gunners Spielers Roman Krämer besessen den Basketball in Händen zu halten, verbrachte die meiste Zeit in der Halle und spielte im Nachwuchs- und Ausbildungsprogramm der Young Gunners. Über die Kindergruppe und U10, U12, U14, U16 und U18 kam David in der Saison 2013-14 mit lediglich 16 Jahren bereits zu 13 Einsätzen in der damaligen ABL Bundesliga. Schon damals war absehbar, dass Davids Weg aufgrund seines außergewöhnlichen Talents, seines Potentials und seinem unbändigen Ehrgeiz weit über die Grenzen Österreichs hinausführen wird.
 

Mit 17 Jahren wechselte David nach Deutschland in das sehr renommierte Ausbildungsprogramm von ratiopharm Ulm, wo er sich über das ProB Farm Team sukzessive einen Platz im BLL-Team des aktuellen deutschen Vizemeisters erarbeitet hat. Eine Entwicklung, die bis in die NBA verfolgt und erkannt wurde und dazu führte, dass David 2019/20 sogar einen NBA-Vertrag bei den Phoenix Suns erhielt und in deren NBA G-League Team Northern Arizona Suna wertvolle Erfahrung sammeln konnte.
Ein Jahr später kehrte er nach Deutschland zurück und beendete die Saison 20/21 beim deutschen Meister Bayern München. Danach folgte der Wechsel innerhalb der deutschen BBL zu den Basketball Loewen Braunschweig, wo er im zweiten Jahr von Ex-Gunners Coach Gordon Herbert in die deutsche Nationalmannschaft einberufen wurde und mit Deutschland im Februar 2023 sensationell Weltmeister wurde!

Zwei Jahre später in der Saison 2023/24 folgte der Wechsel nach Spanien und ein erfolgreiches Jahr bei Coviran Granada in der Liga Endesa.
Letzte Saison wechselte David für La Laguna Tenerife, spielte sowohl in der Liga Endesa, als auch in der FIBA Champions League eine enorm starke Saison und belegte mit dem Inselteam den sensationellen 3. Platz in der spanischen Meisterschaft hinter Real Madrid und Valencia. Seine Performance überzeugte offenbar die Bosse der Königlichen, die ihn jetzt zu Real Madrid holten.
Was für ein Weg, was für eine Karriere!

Natürlich ist uns bewusst, dass Davids erfolgreiche Karriere in erster Linie und hauptsächlich sein eigener Verdienst ist und er viele Stationen absolvierte, wo er sich in einem professionellen Umfeld entscheidend und maßgeblich weiterentwickeln konnte. Dennoch macht es uns stolz zu sehen, dass ein junger, ehrgeiziger Athlet aus dem Nachwuchsprogramm der Young Gunners mit 17 Jahren auszieht, um international erfolgreich zu sein und ihm das auch auf sehr beeindruckende Weise auch gelingt.
Ein Musterbeispiel für Ehrgeiz, Disziplin und Konsequenz.

Lieber David, wir freuen uns sehr für Dich und wünschen Dir beste Gesundheit und viel Erfolg bei Real Madrid!