Es ist das Spitzenspiel der anstehenden 11. Runde der Adimral Basketball Superliga. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen am Samstag, 7.12., auf die Kapfenberg Bulls. Das heißeste Duell zwischen den Gunners als aktuellem Tabellenführer und den Bulls als dem besten Team der letzten 2 Jahre.
Gunners-Headcoach Horst Leitner und sein Team sorgten mit dem Auftaktsieg im ersten Meisterschaftsspiel für Furore. Immerhin konnten die Bulls mit 63:62 besiegt werden. Seither haben die Gunners diese Überraschung durch die bestehende Tabellenführung bestätigt. Und das trotz zahlreicher Ausfälle, von denen bis zuletzt Orion Outerbridge betroffen war.
Gegen Kapfenberg ist mit ihm wieder zu rechnen!
Nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch im CUP treffen die Gunners auf die Bulls. Das Achtelfinalspiel wird am Mittwoch, 11. Dezember, ebenfalls in Kapfenberg ausgetragen.
Damit stehen den Gunners sehr intensive "Festspiele" in Kapfenberg bevor.
Die Bulls rangieren auf dem 4. Tabellenplatz. Am 16. November kassierten sie eine Auswärtsniederlage in Wels, gegen die Timberwolves und BC Vienna fanden sie zuletzt wieder in die Spur. Nach wie vor ist Bogic Vujosevic Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Obersteirer. Top-Rebounder ist der Amerikaner Zachary Braxton.
Gunners Assistant-Coach Kristijan Nikolic: "Es stehen zwei Auswärtsspiele gegen Kapfenberg auf dem Programm. Zur Zeit befinden wir uns noch immer in der Phase die Mannschaft mit Orion Outerbridge zu vervollständigen Deshalb werden wir uns am Samstag nur auf unser eigenes Spiel konzentrieren."
Let‘s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.