News

Das Neue Jahr beginnt in St. Pölten!

Gunners können die Top-Leistung bestätigen

Das neue Jahr beginnt für die UNGER STEEL Gunners Oberwart mit einem Auswärtsspiel in St. Pölten. Am Samstag, 2. Jänner, beginnt das Spiel um 17.30 Uhr und ist wieder kostenlos im SYK SPORT Livestreamcenter zu sehen.

Die Gunners haben zuletzt mit einer überragenden Leistung gegen Gmunden gezeigt, dass für sie der Kampf um die Playoff-Plätze noch längst nicht gelaufen ist. Siegen die Gunners in St. Pölten können sie damit mit den Niederösterreichern, die auf Platz 7 liegen, gleich ziehen.

Es ist dies das erste Aufeinandertreffen mit den Niederöstereichern, weil das Hinrundenspiel am 7. November coronabedingt verschoben werden musste. Dieses Hinrundenspiel wird am 13. Jänner (19 Uhr) in Oberwart nachgetragen.

Gunners Headcoach Horst Leitner muss sein Team weiter ersatzgeschwächt aufs Parkett schicken. Neben Terrence Bieshaar (Fersenverletzung) und Dominik Simmel (Verdauungserkrankung) fehlt Edi Patekar. Und das voraussichtlich für 8 Wochen aufgrund eines Bändereinrisses im Sprunggelenk. Stefan Blazevic ist bekanntlich bis Saisonende out.

Für Horst Leitner steht die eigene Leistung seines Teams im Vordergrund: "Unsere Situation hat sich nach dem Sieg gegen Gmunden nicht geändert. Wir müssen weiterhin geschlossen auftreten um uns selber eine Chance zu geben. Es wird darauf ankommen alles auf dem Parkett zu geben."

Ignas Fiodorovas sieht das ähnlich: "Unser Focus liegt nur beim nächsten Spiel, denn jedes Spiel ist für uns ein do-or-die Spiel um in die Top 6 zu kommen. Wenn wir so spielen wie gegen Graz in der ersten Halbzeit oder am Samstag gegen Gmunden können wir es schaffen. Es liegt alles nur an uns."

Die Gunners-Fans werden dem Team jedenfalls vor dem Monitor die Daumen drücken.

Let's Go UNGER STEEL Gunners!

[SKY SPORT LIVESTREAM Center