News

Das "Horrorspiel" abhaken und nach vorne schauen!

Samstag 17.30 Uhr: In St. Pölten soll es wieder aufwärts gehen!

Schlag auf Schlag geht es in der bet-at-home Basketball Superliga weiter. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treffen auswärts auf SKN St. Pölten. Am Samstag, 13. Feber 2021 um 17.30 Uhr. Die Begegnung ist im kostenlosen Livestream via SKY SPORT LIVESTREAM-CENTER zu sehen.

Gegen die Niederösterreicher haben sich die Gunners bereits im Grunddurchgang schwer getan. Vor allem weil es die St. Pöltener verstehen sehr viel physische Energie ins Spiel zu bringen und inside sehr präsent sind. Beide bisherigen Spiele standen immer auf des Messers Schneide. Zunächst siegten die Niederösterreicher hauchdünn mit 81:80, danach die Gunners 78:71.

Im Cup konnten die Gunners mit einem deutlichen 70:59-Sieg in St. Pölten ins Cup-Finale einziehen. Die Halle in St. Pölten bietet den Gunners daher auch eine positive Erinnerung.

Für die Gunners wird es in diesem Spiel vor allem darum gehen, das "Horrorspiel" gegen Klosterneuburg aus den Köpfen zu bringen. Neben einer schlechten Teamleistung ließ vor allem auch die schwere Verletzung von Terrence Bieshaar die Stimmung auf den Nullpunkt sinken.
Terrence wird nach der gestrigen Initialdiagnose im Krankenhaus Oberwart heute Abend erstmals von UNGER STEEL Gunners Teamarzt Dr. Martin Reschl untersucht. Für morgen Samstag ist abschließend eine MRT-Untersuchung anberaumt, deren Befund spätestens bis Anfang nächster Woche eine klare Diagnose bringen wird.

Gunners-Präsident Thomas Linzer: "Unser Headcoach Horst Leitner kann sehr gut mit solchen Situationen umgehen. Er wird an den richtigen Knöpfen drehen und unser Team aus dieser Phase heraus führen."

Horst Leitner: "Wir müssen einen Weg finden, uns auf das Wesentliche und Konkrete zu konzentrieren. Die Verletzung von Terrence Bieshaar ist ein weiterer Prüfstein für uns."

Sebastian Käferle ist zuversichtlich: "Wir wissen, dass es nur an uns liegt wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren. Dafür werden wir alles tun. Wir sind ein starkes Team, trainieren hart und darum wird sich der Erfolg wieder einstellen."

Let's Go UNGER STEEL Gunners Oberwart!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]