News

Das erste Spiel, die erste Titelchance!

UNGER STEEL Gunners Oberwart starten in Gmunden in die neue Saison.

Lange Zeit war der Austragungsort des Supercupspiels zwischen den Gmunden Swans und den UNGER STEEL Gunners Oberwart unklar. Eigentlich war es seitens der bet-at-home Basketball Superliga zu Anfang geplant, das Spiel um den ersten Titel der neuen Saison auf neutralem Boden in Wien auszutragen. Verschiedenste Umstände haben jedoch dazu geführt, dass dieser Plan nicht umgesetzt werden konnte. Als dies klar wurde hat die bet-at-home Basketball Superliga versucht, das Spiel in die bet-at-home Arena nach St. Pölten zu verlegen - leider war es nicht möglich, die zu diesem Zeitpunkt bereits belegte Spielstätte kurzfristig freizuschaufeln. 

Die Möglichkeit der Austragung des Spiels entweder in Gmunden oder auch in Oberwart bestand, weshalb die Verantwortlichen der Liga am Ende des Tages den Entschluss gefällt haben, dem amtierenden Meister den Heimvorteil zuzusprechen.

Nun steht er also endgültig fest, der Austragungsort und auch der Termin des Supercupspiels 2021/22 - der ersten Titelchance für die UNGER STEEL Gunners Oberwart in der Saison 2021/22.

bet-at-home Basketball Superliga - Supercup der Saison 2021/22:

Austragungsort: Volksbank Arena Gmunden
Spieltermin: 03.10.2021 - 17.30 Uhr
Broadcast: Live auf Sky Sport Austria (kein Live-Stream)

Somit heißt es also: Auf nach Gmunden liebe Gunners-Community! Holen wir uns den Pott ins Burgenland!