Nach dem so erfolgreichen Zwischenspurt im FIBA Europe Cup treffen die Redwell-Gunners am Sonntag (17 Uhr, Stadthalle Fürstenfeld) auf die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers, Derbytime ist angesagt. Mit allem was dazu gehört: Spannung, Emotionen und viele Fans!
Die aktuelle Tabellensituation verspricht Einiges an Hochspannung. Denn nicht nur die Gunners, sondern auch Traiskirchen und Gmunden machen Druck auf den WBC Wels, der mit einem Spiel weniger als die Verfolger an der Spitze liegt. Und alle diese Spiele der Top-Teams finden zeitgleich am Sonntag statt.
Für Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner ist die Tabellensituation jedoch sekundär: "Wir müssen trachten, dass wir in der Meisterschaft wieder in Fahrt kommen. So ein Ausrutscher wie zuletzt kann schon mal passieren und ist auch nicht weiter tragisch. Gegen die Panthers sind allerdings voll gefordert um weiter unter den Top-Teams zu bleiben."
Bei den Panthers dreht sich alles um Marko Car. Er ist Highscorer (17,5 ppg), bester Rebounder (5,8 rpg) und verteilt die meisten Assists (5,8 apg). Wer bei den Panthers noch in der Vergleichsstatistik aufscheint ist Hannes Ochsenhofer mit einer Dreierquote von beachtlichen 51 Prozent. Auch seine gute Statistik konnte nichts daran ändern, dass die Panthers zuletzt gegen Wien und Wels Niederlagen einstecken mussten. Umso mehr haben sie sich vorgenommen, gegen die Gunners einen Sieg zu landen. Die deutliche Kampfansage von Panthers-Headcoach Pit Stahl: „Es wird ein interessantes Spiel mit Derbycharakter. Die Redwell Gunners Oberwart sind sicher klarer Favorit in dem Spiel, doch wir werden alles daran setzen um dem Favoriten ein paar Probleme zu bereiten.“
Gunners-Headcoach Chris Chougaz wird von seinen Spielern wieder alles abverlangen: „Wir müssen die Energie aus dem Europacupspiel mitnehmen. Dann haben wir auch in Fürstenfeld eine Chance.“
Chris McNealy ist optimistisch: „Ein Derby bei dem wir alles geben müssen. Ich freue mich schon auf diese Begegnung. Wir werden siegen.“
Natürlich hoffen die Gunners auch - oder gerade in Fürstenfeld beim Derby auf die kräftige Unterstützung der Fans, den 6. Mann der Gunners.
Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#gunnersnation