News

Cup-Auftakt Donnerstag in St. Pölten!

Gunners steigen im Achtelfinale ein

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart steigen in dieser Woche in den Cup-Bewerb ein. Das Los hat den Gunners ein Auswärtsspiel beim ehemaligen Serienmeister in den 1990er-Jahren in St. Pölten beschert. Spielbeginn ist im Landessportzentrum Niederösterreich um 19 Uhr.

Für die Gunners hat der Cup-Bewerbe eine lange und erfolgreiche Tradition. Immerhin konnten die Gunners diesen Bewerb bereits viermal für sich entscheiden.

In der Vorsaison sind die Gunners überraschend im Achtelfinale gegen die Vienna D.C. Timberwolves ausgeschieden.

Die Niederösterreicher liegen derzeit am dritten Platz der Zweiten Basketball-Liga. Allerdings sind sie bisher in der Heimhalle ungeschlagen. Wollen die Gunners weiter kommen, werden sie diese Serie beenden müssen. Mit drei Heimsiegen in der Meisterschaft in den letzten drei Spielen haben sie dazu auch das notwendige Selbstvertrauen.

So auch Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Der Cup ist für uns ein ganz wichtiger Bewerb. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen keinesfalls gegen einen Verein aus der 2. Liga ausscheiden. Der UBC St. Pölten ist daheim unbesiegt. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir nach den letzten Meisterschaftssiegen viel Selbstvertrauen getankt haben, das uns helfen wird."

Das Team der Gunners ist so jung, dass außer Heimkehrer Hannes Ochsenhofer noch kein anderer Spieler in der Gunners-Dress gegen St. Pölten angetreten ist. So auch nicht Kapitän Sebastian Käferle: "Wir bereiten uns sehr konzentriert auf dieses Cupspiel vor. Besonders Martin Speiser und Lukas Böck müssen wir kontrollieren um das Spiel zu kontrollieren. Ich bin sicher dass uns das gelingen wird."

Auch nach St. Pölten ist wieder ein Fanbus organisiert.

Let's Go Gunners!!!

[www.gunnersfanbus.at]