News

Beim BC Vienna wartet wieder eine schwere Aufgabe!

Auswärtsspiel am Donnerstag, 6. April

Mit hoher Schlagzahl, längst wie in den Playoffs, steht den UNGER STEEL Gunners Oberwart der nächste Spieltag in der Platzierungsrunde ins Haus. Am Donnerstag, 6. April, geht es zum BC GGMT Vienna, wo um 19 Uhr im Hallmann Dome das Spiel beginnt.

Bisher gab es gegeneinander nur Auswärtssiege. Zuletzt, am 18. März, gelang dem regierenden Meister und aktuellen Tabellenführer mit einem Dreierwurf mit der Sirene ein knapper Erfolg in Oberwart. Dabei hatten die Gunners weite Teile des Spiels sogar kontrolliert Ebenso wäre ein Sieg für Senbastian Käferle & Co drinnen gewesen. Aber mit den Nationalteamspielern Vujosevic, Rados, Murati und vielen anderen hochklassigen Spielern im Kader des Meisters wird es keine leichte Aufgabe. Noch dazu, wo bei den Gunners Edi Patekar mit einer Schulterverletzung und Magdy Abou-Ahmed mit einer Knöchelverletzung jedenfalls ausfallen werden. Das schränkt die Optionen von Headcoach Leitner zusätzlich ein.

Horst Leitner: "Aufgrund der verletzten Spieler müssen wir wieder neue Lösungen finden um erfolgreich zu sein. Gegen einen Gegner gegen den es generell nicht zu viele Lösungen gibt. Wir werden versuchen das Level zu halten und auch in Wien zu überraschen, wir sind uns aber bewusst, dass dies nicht leicht ist."

In so einer Situation kommt es ganz besonders darauf an, dass jeder Spieler eine optimale Performance zeigt. Das war zuletzt der Fall und sorgt für viel Selbstbewusstsein.

Rob Howard weiß was er will: "Beim Spiel in Wien wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen und uns auf die kommenden Playoffs vorbereiten."

Das Team wird in Wien wieder von vielen Fans angefeuert. Für die Anreise kann auch der Fanbus in Anspruch genommen werden.

Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich das Spiel live im Fernsehen auf LAOLA1.TV ansehen und den Gunners die Daumen drücken.

Lets's go Gunners!

[www.gunnersfanbus.at]  [LAOLA1.TV]