News

Beim BC Vienna brauchen die Gunners eine Top-Leistung!

Mit etwas Glück ist sogar die Tabellenführung drinnen.

Heftig und intensiv war das zurückliegende Cup-Semifinale. Wieder ein Semifinalspiel, das noch lange in Errinnerung und Diskussion bleiben wird. Aus dem die UNGER STEEL Gunners Oberwart aber auch wertvolle Erfahrungen mitnehmen konnten. Erfahrungen, die jetzt im Kampf um die Meisterkrone der ADMIRAL Basketball Bundesliga entscheidend sein können.

grafikSchon am Samstag, 30. März, treffen die Gunners im Hallmann Dome in Wien auf den BC Hallmann Vienna. Eine Mannschaft, die sportlich vor allem durch die Leistungen von Ex-Gunner Jason Detrick getragen wird. So ist Jason Detrick mit deutlichem Abstand der beste Werfer der gesamten Liga.

So wird es nicht verwunderlich sein, wenn die Gunners die Werferqualitäten von Jason Detrick durch eine gute Taktik kompensieren müssen.

Während die Gunners die beiden ersten Spiele gegen den BC Vienna mit 86:81 (13.10., 35 Punkte von Detrick!) und 86:83 (23.12., 48 Punkte von Detrick!) gewinnen konnten, kassierten sie zuletzt am 31. Jänner eine schmerzliche 84:89-Heimniederlage (23 Punkte von Detrick).

"Nachdem uns Wien damals beim Heimspiel in einer unserer schlechteren Phasen erwischt hatte, sind wir diesmal vorgewarnt und werden mit allen Mitteln einen Sieg anpeilen", gibt sich Gunners-Headcoach Horst Leitner selbstbewußt.

Mit Fug und Recht, waren doch die Leistungen seines Teams in den zurückliegenden Wochen sensationell stark und konstant. Die Gunners liegen punktegleich mit Kapfenberg (1.) und Gmunden (3.) am 2. Tabellenplatz. Da in dieser Runde auch Kapfenberg und Gmunden aufeinander treffen besteht für die Gunners bei einem Sieg  nicht nur die Chance eines der Teams hinter sich zu lassen, sondern bei einem Sieg von Gmunden wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Die Gunners machen die Meisterschaft richtig spannend!

Jakob Szkutta sieht die Chancen für sein Team ebenfalls sehr positiv: "Wir müssen bis zum Umfallen kämpfen um in Wien zu gewinnen. Ich glaube aber, dass wir stark genug sind und die Punkte mitnehmen werden."

Daran glauben auch die Gunners-Fans, die den Hallmann-Dome mit ihrer Präsenz und ihren Anfeuerungen zu einem Heimspiel für die Gunners machen werden. Infos und Anmeldungen zum Fanbus: [gunnersfanbus.at]

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.