Im vorletzten Spiel des Grunddurchganges der ABL-Meisterschaft absolvieren die Redwell-Gunners Oberwart am Samstag, 22. April, ein Auswärtsspiel in Kapfenberg. Aufwurf ist um 19 Uhr.
Die Gunners haben zwei von drei Meisterschaftsspielen gewonnen. Der Sieg im Gunddurchgang ist den Gunners längst nicht mehr zu nehmen. Siegen die Gunners auch in diesem Spiel, sind die Redwell-Gunners das erste Team in der Liga-Geschichte, das alle Auswärtsspiele im Grunddurchgang gewinnt.
Gunners-Sprecher Wolfgang Steflitsch: "Alle Auswärtsspiele zu gewinnen wäre sicherlich eine sensationelle Leistung die niemals zu erwarten war. Im Vordergrund steht allerdings der Blick auf eine solide Teamleistung, die die Stärke der Gunners ausmacht. Zuletzt haben sich durch den Ausfall von Renato Poljak und die Rückkehr von Cedric Kuakuhmensah einige Umstellungen ergeben."
Längst kennen die Gunners ihre Gegner. Headcoach Chris Chougaz: "Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Wir werden hohe Intensität brauchen um in Kapfenberg zu bestehen."
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bulls ist Ex-Gunner Bogic Vujosevic. Im direkten Vergleich der beiden Teams in der gesamten Meisterschaft ist er Highscorer der Bulls mit 15,7 Punkten. Gleichauf liegt allerdings Chris McNealy mit ebensovielen Punkten. Schaut man nur auf die drei Spiele gegeneinander führt Andell Cumberbatch mit 22 Punkten vor dem Bulls-Spieler Carl Baptiste mit 18 Punkten pro Spiel. Für Hochspannung ist also gesorgt!
Voll motiviert ist jedenfalls Georg Wolf, der von den Sportfans zum "Aufsteiger des Jahres" gekürt wurde: "Gegen die Bulls wollen wir zeigen was wir drauf haben. Wir wollen auch das letzte Auswärtsspiel im Grunddurchgang gewinnen."
Eine klare Ansage der nichts hinzuzufügen ist!
Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.