Für die UNGER STEEL Gunners Oberwart geht es in den kommenden beiden Wochen zweimal nach Wien. Den Anfang machen am Samstag die Vienna D.C. Timberwolves. Spielbeginn im Magenta-Dome (Bernoullistraße 9, 1220 Wien) ist um 17.30 Uhr.
Für die Gunners heißt es wieder auf Punktejagd zu gehen, um sich an der Tabellenspitze zu festigen. Leicht wird es aber nicht, denn bei den Gunners fehlen mit Orion Outerbridge und Maximilian Schuecker zwei wichtige Spieler. Georg Wolf ist immer noch sehr fraglich. Er ist am Mittwoch letzter Woche im Training umgeknickt und hat eine Bänderverletzung erlitten. Ob "Zähne zusammenbeißen" für seinen Einsatz reicht wird sich erst am Spieltag zeigen.
Gunners-Headcoach Horst Leitner weiß was sein Team erwartet: "Aufgrund unseres eklatanten Altersvorsprunges von 0,4 Jahren sind wir vorgewarnt. Die Jungen Wilden treffen auf die Jungen Wilden. Nichts desto trotz bleiben wir unserer Einstellung treu und peilen einen weiteren Sieg an.
?
Und Andrius Mikutis hofft auf den ersten Auswärtssieg der Saison: "Es wird jetzt Zeit, dass wir auch auswärts zu siegen beginnen. Wir werden alles versuchen das zu erreichen."
Die Timberwolves konnten bisher kein Spiel gewinnen, waren aber - vor allem zuletzt gegen den Stadtrivalen BC Hallmann Vienna lange Zeit ganz knapp dran. Umso bissiger werden die "Wolves" auftreten. Prägender Spieler ist Philipp D'Angelo. Für die meisten Assists sorgt aber ein Ex-Gunners: Jakob Szkutta, der im Sommer zu seinem Heimatverein gewechselt ist.
Die Gunners hoffen natürlich, dass viele Fans selber zum Spiel kommen oder mit dem Fanbus anreisen. Wer dazu nicht die Möglichkeit hat, kann das Spiel via Internet im SKY SPORT Livestream-Center mitverfolgen.
Let‘s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.