News

Auf die Gunners warten die Timberwolves im Doppelpack

Horst Leitner erwartet ein schweres Spiel

Obwohl der Sieg der UNGER STEEL Gunners Oberwart über den BC Vienna noch immer in aller Munde ist, steht bereits die nächste Herausforderung vor der Tür. Die Gunners treffen auf die Vienna D.C. Timberwolves. Und zwar gleich zweimal. Zuerst am Samstag, 6.11., 17:30, in der bet-at-home Basketball Superliga, am darauf folgenden Wochenende im Basketball Austria Cup. Beide Begegnungen werden im Wolves-Dome in Wien gespielt.

Die Timberwolves haben bisher noch nicht so recht zu ihrem Spiel gefunden. Das Team von Headcoach Hubert Schmidt, einem Ex-Gunner, konnte in der letzten Runde die Klosterneuburg Dukes besiegen und damit die ersten Punkte einheimsen. Trotzdem ist bei den Wienern noch immer viel Luft nach oben. Immerhin liegen die Wolves vor den Kapfenberg Bulls und den Dukes auf Platz 7 der BSL-Tabelle. Und sie brennen darauf weiter nach oben durchzustarten. Mit Ex-Gunner Jakob Szkutta im Team sind die Timberwolves sicher stark genug für eine Überraschung zu sorgen. Davor hat Gunners-Headcoach Horst Leitner sein Team gewarnt. Vor allem nicht noch einmal eine Vorstellung wie gegen Graz abzuliefern.

Das Spiel wird auf beiden Seiten von Verletzungssorgen begleitet. Aufgrund der Trainingsverletzung ist Connor Cashaw weiter out bei den Gunners. Die Timberwolves melden D’Angelo und Suljanovic als Ausfälle.

Horst Leitner bringt es auf den Punkt: "Wir fahren nach Wien, um unsere gute Leistung von Donnerstag zu bestätigen. Wieder kommt es auf die Hingabe jedes Spielers an ans Leistungslimit zu gehen. Wir werden auf eine bis an die Haarwurzeln motivierte und eingespielte Mannschaft treffen. Ich bin auf unsere Reaktion nach dem Sieg über BC Vienna gespannt. Es wird kein leichter Sieg."

Renato Poljak, den viel mit seinem Ex-Club verbindet: "Uns bleibt wenig Zeit zur Regeneration nach dem schweren Spiel gegen BC Vienna. Ich denke, dass wir auch am Samstag unser Potential abrufen können."

Let's Go Gunners!!!

[Teamvergleich] [Livestream auf SKY SPORT AUSTRIA]