News

Am Stefanitag sollen gegen Graz wieder die Siegesglocken läuten!

Dienstag 26.12., 17:30 Uhr: Verstärkte Grazer zu Gast in Oberwart

UNGER STEEL Gunners Oberwart - UBSC Raiffeisen Graz
Stefanitag, Dienstag, 26. Dezember, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf basketballaustria.tv

 

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Der Stadtwirt, Oberwart - Weingut Polczer, Eisenberg a.d. Pinka - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet

 

So hätten sich die Bulls das Spiel gegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart am vergangenen Freitag nicht erwartet. Die nächsten Gegner der Gunners, der UBSC Raiffeisen Graz, sind jetzt natürlich vorgewarnt.

Da die Grazer unmittelbar vor den Gunners liegen hat das Spiel große Bedeutung. Bei einem Sieg der Gunners können sie einen Tabellenplatz gut machen.

Geht es nach der Statistik sind die Steirer die Favoriten. In der win2day BSL-Meisterschaft kassierten die Gunners im Sportpark Graz eine 71:83-Niederlage. Die Gunners gerieten nach einer Führung im ersten Abschnitt aus dem Tritt und konnten den Punkteverlust aus eigenem nicht verhindern. Im Basketball Austria Cup kamen die Gunners im Viertelfinale ebenso gegen die Grazer nicht hinweg. Die Niederlage am 1. Dezember fiel mit 77:94 höher aus. Letztlich haben auch die Grazer den Sprung ins Cup-Finale nicht geschafft.

Seit der Umstellung im Kader ist deutlich mehr Konstanz und Energie in das Spiel der Gunners eingekehrt. Die Gunners hoffen jetzt auf den ersten Sieg gegen die Grazer im dritten Anlauf. Der Sieg ist wichtig um dem Erreichen der Playoffs einen Schritt näher zu kommen. Dazu müssen die Gunners am Ende des Grunddurchganges zumindest den 6. Tabellenplatz erreichen.

Headcoach Horst Leitner:

Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag geleistet haben, um unseren Fans einen besinnlichen Weihnachtsabend zu schenken. Am Stefanitag wollen wir es etwas weniger besinnlich gestalten. Es gilt uns für zwei bittere Niederlagen gegen Graz zu rehabilitieren. Für uns wird wichtig sein, in diesem Spiel der Grazer Defensive zuzusetzen und dadurch wiederum ins Laufen zu kommen. Wir wollen verhindern, dass Cooks und sein Gefolge das Spiel Tempo diktieren. Mit unseren Fans im Rücken werden wir alles geben den nächsten Sieg einzufahren.

Das Spiel der Grazer ist von Headcoach Ervin Dragsic ganz auf die US-Legionäre Cooks, Shaw und Brandon zugeschnitten. Vor allem Zachery Cooks konnten die Gunners bisher nicht kontrollieren. Bleibt er auch nur für einen Moment unbewacht ist er immer für Punkte gut. Kommt er in den Flow dann kann er der spielentscheidende Faktor sein. Im Durchschnitt erzielt er 22 Punkte, gegen die Gunners waren es sogar 35 bzw. 32 im Cup-Viertelfinale. Vergangene Woche haben sie sich mit einem weiteren, dem bereits sechsten US-Legionär, verstärkt. Neugzugang Quinton Green konnte am Freitag zum Heimsieg der Steirer bereits 12 Punkte und 4 Rebounds beisteuern.

Magdy Abou-Ahmed:

Gegen den UBSC Graz haben wir noch eine Rechnung offen. Es liegt an uns, mit dem gleichen Fokus und der gleichen Energie wie zuletzt gegen Kapfenberg aufzutreten, um uns zu revanchieren.

Ist das Spiel auf Messers Schneide haben die Gunners noch ein wichtiges Ass im Ärmel: die Gunners Fans! Davon werden am Stefanitag viele in die Sporthalle kommen und die Gunners anfeuern!

Let's Go Gunners!