Die Redwell-Gunners Oberwart bestreiten am Sonntag, 7. Feber, ihr nächstes Meisterschaftsspiel bei den Arkadia Traiskirchen Lions. Aufwurf im Lions Dome ist um 17 Uhr.
Die bisherigen beiden Begegnungen brachten für jedes Team einen Heimsieg. Am 4. Oktober siegten die Lions mit 64:54, am 22. November siegten die Gunners mit 84:74.
Mit einem Sieg am Sonntag könnten die Gunners mit Fürstenfeld gleichziehen, wenn die Steirer im SKY Live-Spiel am Montag beim BC Vienna verlieren. Die Aufgabe bei den Lions zu bestehen wird allerdings keine einfache. Denn die Gunners haben sich nicht nur schon immer im Lions-Dome schwer getan, das Team von Coach Vladimir Lucic ist auch heuer wieder enorm heimstark.
Die Niederösterreicher haben mit Fabricio Vay den wahrscheinlich komplettesten Spieler der Liga im Kader. Er ist mit durchschnittlich 20,8 Punkten nicht nur ein hervorragender Werfer, sondern der Top-Rebounder seines Teams. Nationalteamspieler Benedikt Danek ist der beste Aufbauspieler Österreichs, verteilt im Schnitt 7 Assists und ist auch ein guter Scorer. Zu den weiteren „Waffen“ der Lions zählt auch Florian Trmal, der nicht nur physisch stark spielt, sondern auch für durchschnittlich 16 Punkte pro Spiel sorgen kann.
Redwell-Gunners-Headcoach Chris Chougaz weiß, was auf sein Team zu kommt: „Die Lions sind sehr heimstark. Da müssen wir unser bestes Basketball spielen. Wir brauchen hohe Intensität über die gesamte Spielzeit und müssen die wichtigen Spieler der Lions kontrollieren.“
Auch Gunners-Manager Andreas Leitner weiß, was auf die Gunners zukommt: „In Traiskirchen war es für uns immer eine Herausforderung. Unser Team arbeitet sehr hart und ein Sieg wäre eine tolle Belohnung.“
Lets' Go Gunners!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#gunnersnation