News

Am Samstag fordern die Gunners den Tabellenführer!

Gelingt eine Überraschnung?

UNGER STEEL Gunners Oberwart - IMMOunited Dukes
Samstag, 3. Feber, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf www.basketballaustria.tv

 

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
HPHS-Cooking - Weingut Hannes Reeh (Andau) - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet

 

Gegen die Swans Gmunden hat es zuletzt nicht ganz gereicht. Trotz kämpferisch tadelloser Leistung waren die Gunners im Schlussviertel auf 2 Punkte dran, der entscheidende Wurf wollte allerdings nicht gelingen.
Mit den IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg kommt jetzt ein genauso starker Gegner zu den UNGER STEEL Gunners Oberwart.

Die Dukes sind bereits seit dem Herbst Tabellenführer. Im Donauderby vor 2 Wochen besiegten sie knapp den BC Vienna und fegten zuletzt über die Dragonz aus Eisenstadt gleich dreistellig hinweg.

Am 8. Dezember taten sie sich gegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart im Happyland deutlich schwerer. 79:73 mussten sich die Gunners nach einem intensiven Spiel geschlagen geben, Munis Tutu sorgte für 23 Punkte der Gunners.

Bei der nun ins Haus stehenden Begegnung kann er aufgrund seiner Sperre nicht dabei sein. Mit diesem Spiel ist die Sperre allerdings verbüßt, sodass er danach wieder dabei sein wird. Derrek Brooks wird nach seiner Daumensehnen-Operation weiterhin fehlen.

Headcoach Horst Leitner:
Die Situation ist zumindest noch für dieses Spiel sehr schwierig. Die Ausfälle werden sich erst nächste Woche lichten. Nichts desto Trotz werden wir auch Klosterneuburg fordern und unternehmen alles, um sie in unserer Halle zu besiegen. Wir brauchen gegen das starke Kollektiv der Klosterneuburger eine gute Leistung an beiden Seiten des Feldes, dann können wir auch gewinnen. 

Bei den Dukes brilliert von Runde zu Runde das amerikanische Legionärs-Duo. So hat sich Michael Weathers längst als wichtigster Spieler heraus kristallisiert. Er sorgt nicht nur für die meisten Körbe (Durchschnitt 20,5 Punkte) sondern auch für die meisten Rebounds (7,1 rpg). Will Carius liegt mit fast 19 Punkten pro Spiel nur knapp dahinter. Valentin Bauer spielt seine bisher beste Saison. Er ist mit 7 Assists der wichtigste Faktor im Spielaufbau. Mit dem montenegrinischen Center Dragan Bjeletic hat Headcoach Damir Zeleznik eine gute Hand bei der Spielerauswahl bewiesen. Bjeletic holt im Schnitt 7 Rebounds.

Obwohl die Gunners noch immer nicht komplett sein werden, hat bereits dir Rückkehr von Edi Patekar und Daniel Köppel Wirkung gezeigt. Kann das Team von Headcoach Horst Leitner den Gameplan über die gesamte Spielzeit umsetzen, kann mit einer Überraschung gegen den Tabellenführer spekuliert werden.

Jonathan Knessl:
Wir wollen an die Leistung gegen Gmunden anknöpfen. Wir wissen genau was uns den Sieg gekostet hat und an diesen Details arbeiten wir jetzt im Training. Gegen die Dukes gilt es als Einheit aufzutreten, den Rebound zu kontrollieren und ihnen durch harte Defense alles abzuverlangen.

Die Fans werden ihre Gunners wieder zu einer kämpferischen Spitzenleistung anfeuern!

Let's Go Gunners!