Am Donnerstag geht die Platzierungsrunde des win2day Basketball Superliga in den vierten Spieltag. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart gastieren bei den ImmoUnited Dukes im Happyland Klosterneuburg. Ein Spiel, das für die Gunners hoffentlich eine Wende der bisherigen Niederlagenserie bringt.
Immerhin haben die Gunners in der Platzierungsrunde keinen Sieg holen können. Ebenso mussten sie sich den Dukes in den bisher zwei Begegnungen jeweils knapp geschlagen geben.
Am Samstag hat es ja bereits gegen den regierenden Meister BC Vienna ganz gut ausgesehen, am Ende entschied der Meister eine sehenswerte Partie allerdings für sich.
Headcoach Horst Leitner hofft natürlich, dass sich die krankheitsbedingten Fehlstellen in seinem Kader lichten und er im Happyland wieder mehrere Optionen als zuletzt vorfindet. Leicht wird es nicht. Die Dukes besiegten in der Platzierungsrunde zwar St. Pölten, mussten sich dann aber dem BC Vienna und den Flyers Wels geschlagen geben. Sie brennen daher ebenso wie die Gunners auf einen Erfolg.
Horst Leitner: "Wir fahren nach Klosterneuburg um an die Leistung gegen Wien anzuschließen und uns für das schwache Spiel vom letzten Mal zu rehabilitieren. Das wird nicht einfach da Klosterneuburg eine sehr heimstarke Mannschaft ist."
Brock Gardner: "Die Dukes haben uns bisher Probleme bereitet. Wir sind hungrig nach einem Sieg und bereit, alles zu tun, um ihn zu bekommen."
Wer nicht selber zum Spiel anreist kann das Spiel live im Fernsehen auf LAOLA1.tv mitverfolgen und den Gunners die Daumen halten.
Let's Go Gunners!