News

Ab Mittwoch geht es um den Meistertitel!

Start in die Playoffs mit einem Heimspiel gegen St. Pölten.

Jetzt geht es wirklich ans Eingemachte. Denn am Mittwoch beginnt die heißeste Phase der bet-a-home Basketball Superliga. Es starten die Playoffs. Im Viertelfinale treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf SKN St. Pölten. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Begegnung kann kostenlos im Livestream über das SKY SPORT LIVESTREAMCENTER mitverfolgt werden.

Alles was bisher in der Meisterschaft gespielt wurde hat die Ausgangsbasis für die Playoffs geschaffen. Die Ausgangspositionen sind bezogen. Jetzt beginnt die "Zeitrechnung" wieder bei Null.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart sind mit St. Pölten in der bisherigen Saison bereits fünfmal zusammengetroffen.
Im Cupbewerb haben die Gunners als nun regierender Cupsieger die Hürde St. Pölten gemeistert.
In der Meisterschaft siegten die Niederösterreicher in der ersten Begegnung am 2. Jänner hauchdünn 81:80. Alle weiteren drei Begegnungen gingen an die Gunners. Zuletzt erst vor nichteinmal 2 Wochen mit einem 89:86-Erfolge. Auch alle übrigen Resultate waren denkbar knapp: 70:67 am 13. Feber, 78:71 am 13. Jänner.

Einen Favoriten auszumachen ist deshalb nicht leicht.

Auch Gunners-Präsident Thomas Linzer sieht beide Teams auf Augenhöhe: "In den bisherigen Spielen haben immer nur Kleinigkeiten entschieden. Vor allem geht es darum weniger Fehler als der Gegner zu machen. Ich glaube, da hat unser Team in den letzten Wochen vieles verbessert. Die Ausfälle von Stefan Blazevic, Terrence Bieshaar und Lawrence Alexander sind für uns sehr schmerzhaft. Nach dem Cupsieg ist alles was jetzt noch kommt ein weiterer riesiger Erfolg in einer schwierigen Saison!"

Die Gunners werden am Mittwoch bestens vorbereitet in die Playoffs starten.

Trotzdem weiß Headcoach Horst Leitner, dass die personellen Engpässe für so eine Serie eine besondere Herausforderung darstellen: "Die Serie wird eine schwierige Aufgabe. Der Fokus liegt ausschließlich auf Spiel 1 und auf unserem eigenen Spiel. Wir wollen so schnell wie möglich einen Rhythmus finden."

Kapitän Sebastian Käferle: "Wir alle freuen uns schon sehr auf die Playoffs. Seit dem Spätsommer haben wir darauf hingearbeitet. Jetzt gilt es unser bestes Basketball zu zeigen. Wir sind voll motiviert und konzentrieren uns nur auf dieses erste Spiel."