BC Hallmann Vienna - Redwell-Gunners Oberwart 65:77 (16:24, 27:42, 45:58)
Werfer Gunners: Cumberbatch 21, Jackson 17 (11 Assists), McNealy 17, Traylor 12, Wolf 5, Blazevic 4, Käferle 1; Szkutta
Werfer BC: Clemmons 22, Stazic 21, Shaw 12, Miletic 10
[Statistik] [<link bundesliga galerie saison-2016-2017>Galerie]
Im vorgezogenen "Nachtragsspiel" gegen Wien könne die Gunners einen 3-fachen Erfolg verbuchen. Sie fixieren die Playoff-Teilnahme endgültig, bleiben auswärts weiterhin ungeschlagen und besiegen Wien zum vierten Mal!
Die Gunners spielen von Beginn weg sehr konzentriert, optimal eingestellt durch Heacoach Chris Chougaz. Wien findet gegen die Gunners in keiner Phase ein Rezept und bleibt damit mitten im Kampf um einen Playoff-Platz.
Für die Redwell-Gunners geht es am Montag 6.3. mit dem Heimspiel-Schlager gegen Final-Four-Teilnehmer Kapfenberg weiter. Beginn ist um 19 Uhr!
Spielverlauf
Das erste Viertel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen Punkten. Wien hält gut mit dem Tabellenführer mit kann aber einen Rückstand von 7 Punkten nach den ersten 10 Minuten nicht verhindern. Im zweiten Viertel zündet Oberwart dann kurzzeitig den Turbo und lässt dem BC keine Chance: Drei Minuten vor der Pause führt die Mannschaft von Chris Chougaz mit plus 20 (20:40). Bis zum Seitenwechsel können die Gastgeber den Rückstand zwar noch verkürzen, dennoch gehen die Burgenländer mit einer 27:42-Führung in die Kabine.
Der Start ins dritte Viertel verläuft zunächst ausgeglichen, Oberwart verteidigt den Vorsprung aber souverän und hält Wien immer auf Distanz. Nach sechs Minuten beträgt der Vorsprung plus 11 voran (40:51), die Gunners bleiben weiter aggressiv. Wien nimmt beim Stand von minus 13 eine Auszeit. Die Hauptstädter kontern den Sturmlauf der Gunners mit einem Dreier, aber Andell Cumberbatch hat die richtige Antwort. Oberwart spielt weiter dominant, verteidigt gut und kommt durch Fast Breaks zu leichten Punkten. Mit einem Stand von 45:58 geht es in den Schlussabschnitt.
Stjepan Stazic eröffnet das vierte Viertel mit einem Dreier, die Gunners erarbeiten sich ihrerseits viele zweite Chancen am Rebound und punkten ebenfalls. Georg Wolf erhöht die Führung mit einem erfolgreichen Distanzwurf wieder auf plus 15 (48:63), Wien nimmt eine Auszeit und kommt prompt wieder näher heran. Das Spiel bleibt nach einem Dreier von Wien weiter spannend, aber die Gunners haben immer die richtige Antwort: 4 Minuten vor dem Ende beträgt die Führung weiter 11 Punkte (56:67). Chris McNealy und Stazic zeigen ihr Können von der Dreierlinie, 2:30 Minuten vor dem Ende gibt es bei 60:72 noch eine Auszeit. Wien gibt nicht auf, aber die Gunners zeigen keine Nerven und bringen das Spiel in der Schlussphase sicher mit 65:77 nach Hause.