News

Viel fehlte nicht um die Swans zu knacken!

Der große Wurf kam nicht

[UNGER STEEL GROUP] präsentierte:

UNGER STEEL Gunners Oberwart - OCS Swans Gmunden

Mit hoher Intensität lieferten sich die Gunners und die Swans einen heissen Kampf am ersten Spieltag der Platzierungsrunde. Die Gunners kämpften sich immer wieder heran, selbst in der Schlussminute wäre noch ein Sieg möglich gewesen. Allerdings kam der große Wurf nicht. Die Fans hatten trotzdem mit der starken Leistung der Gunners ihre Freude. Freuen kann sich auch Magdy Abou-Ahmed der wieder eine sehr reife Leistung ablieferte.

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – OCS Swans Gmunden 79:84 (12:19, 41:44, 58:69)
Werfer Gunners: Patekar 16, Gardner 16, Hanes 15, Poljak 10, Käferle 9, Abou-Ahmed 8, Köppel 3, Rauch 2
Werfer Swans: Friedrich 26, King 17, Blazan 16, Güttl 14, Green 6, Charles 5, Köppel 1

10 Spieler auf Seiten der Gunners und 9 Spieler auf Seiten der Swans stehen sich heute gegenüber. Keines der Teams ist vollständig. Bei den Gunners fehlt vor allem Jonathan Knessl wegen Grippe.

Nach einer ersten Führung der Gunners ist das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen. Die knallharte Defensive der Swans lässt kaum freie Würfe der Gunners zu. Als sich nach 5 Minuten die Swans abzusetzen beginnen versucht Headcoach Leitner dies mit einem Timeout zu stoppen. Trotzdem bleiben die Gäste weiter voran.

Im 2. Viertel sieht man deutlich wie sehr sich die Gunners bemühen die taktischen Vorgaben zu erfüllen. Jedoch ist es nach wie vor sehr schwer sich gegen die Defensive der Swans durchzusetzen. Nach 4 Minuten steht es nur noch 23:24. Auf Seiten der Gunners zeigt Magdy Abou-Ahmed eine starke Leistung im Spielaufbau. Er ist es auch der die Gunners mit 25:24 in Führung bringt. Gmunden-Coach Mirolybov holt sein Team zum Timeout. Rasch sind die Swans wieder voran. Trotz Foulpfiffen gegen die Gunners lassen sie nicht nach und kommen wieder auf 34:35 heran. Das Spiel ist jetzt hoch emotional. Mit einem knappen Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Mit hoher Intensität geht es ins 3. Viertel. Die Swans finden die besseren Würfe und bauen den Vorsprung sukzessive aus. In der Schlussminute finden die Gunners wieder ins Spiel und können den Rückstand in Grenzen halten.

Mit Wiederbeginn gelingt es den Gunners rasch auf 63:69 zu verkürzen. Trotz Unterbrechungsversuchen durch Gmunden geht es erfolgreich weiter. 68:71 nach 3 Minuten. Unter Druck wankt Gmunden. 71:73 nach 4 Minuten. 100 Sekunden vor dem Ende sind die Gunners immer noch dran. 77:80. Der große Wurf gelingt aber nicht.

Fotos: pictorial/j.vass