News

2. Turniertag in Sopron

Top-Team Leistung wird nicht mit einem Sieg belohnt

ZTE KK - Oberwart Gunners: 76:67

Werfer Oberwart Gunners: Dabney L. 21, Gregg D. 19, Szkutta J. 8, Käferle S. 7, Blazevic S. 6, Bobo J. 2, Patekar E. 2, Schuecker M. 2, Wolf G., Schuecker P., Gentner G., Poljak R.

Die Gunners starten gut in Spiel, liegen zu Beginn sogar vorne. Im weiteren Verlauf des Spiels geht ZTE aber in Führung und gewinnt schließlich mit plus 9 gegen die Oberwarter.

"Das Ergebnis steht für uns heute nicht im Vordergrund," meint Co-Trainer Horst Leitner. "Viel wichtiger ist, dass alle - auch die jungen Spieler - viel Zeit am Parkett bekommen haben und dass die Mannschaft immer besser zusammenfindet."

Luis Dabney hat seine Rolle schon voll angenommen, mit 21 Punkten und 62% aus dem Feld führt er die Punktestatistik der Oberwarter an. Ebenfalls mit auf der Bank war heute schon Prince Williams, der heute Morgen aus den USA kommend in Wien gelandet ist.

"Wir beenden das Turnier mit einem positiven Gefühl. Die Entwicklung der Mannschaft stimmt. Neben Luis Dabney und Denzel Gregg hat Jakob Szkutta heute eine starke Leistung gezeigt, und Jutas Bodo hat eine Talentprobe abgeliefert," zieht Lluis Pino ein positive Bilanz des Turniers, nicht ohne auch die Leistung der anderen Spieler zu würdigen.