News

Oster-Doppel verspricht den Fans Anlässe zum Feiern!

Karsamstag auswärts bei den Timberwolves - Ostermontag Derby-Heimspiel gegen die Panthers

Zu Ostern stehen den UNGER STEEL Gunners-Fans zwei packende Spiele ins Haus. Zuerst am Karsamstag das Auswärtsspiel bei den Vienna Timberwolves (19:00 Uhr, Sporthalle Steigentenschgasse) und am Ostermontag das Derby gegen die CITIES Fürstenfeld Panthers (17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart). Wenn die Gunners siegreich bleiben und der „Osterhase“ dann auch noch brav ist, können sich die Fans auf ein langes Wochenende mit vielen Anlässe zu feiern freuen!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart konnten die Timberwolves in dieser Saison bereits drei Mal besiegen. Jedes Spiel verlangte den Gunners eine Topleistung ab. Im Grunddurchgang siegten die Gunners auswärts 67:61 und in Oberwart 92:62. In der Qualifikationsrunde ist das letzte Spiel erst wenige Tage her. Die Gunners siegten in Oberwart 86:70.

Nach dem deutlichen Sieg gegen BC Vienna und den makellosen Leistungen in der Qualifikationsrunde müssen Käferle & Co ihre Form neuerlich in Wien aufs Parkett bringen. Dass die Timberwolves heimstark sind ist bekannt. Am Sonntag fertigten sie die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt in einem spannenden Spiel mit 104:98 ab.

Horst Leitner:
Das Heimspiel gegen die Timberwolves war sehr schwierig zu spielen. Neben den bekannten spielerischen Qualitäten ist es natürlich schwer gegen einen Gegner zu spielen, der nichts zu verlieren hat.  Es wird sicher ein enges Spiel, das uns viel Konzentration und Fokus abverlangen wird. Wir müssen vordergründig auf das Ergebnis konzentriert bleiben. Der Zeitpunkt des Spieles ist ungünstig, aber wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.
 

Munis Tutu:
Obwohl wir wissen, dass wir jetzt fast in den Playoffs sind, ändert sich für uns nichts. Wir haben dieses Ziel vor Augen. Daher konzentrieren wir uns wieder auf unser nächstes Spiel und darauf, uns im Training jeden Tag zu verbessern. Wir müssen weitermachen und gemeinsam besser werden, um am Samstag gegen die Timberwolves zu gewinnen! Ich hoffe, alle Gunners-Fans dort zu sehen. Seid laut!

Noch spannender wird es am Ostermontag. Die Gunners empfangen den steirischen Traditionsclub aus Fürstenfeld. Das Team von Pit Stahl hat sich zuletzt von Legionär Dylan Causwell einvernehmlich getrennt. Grund ist dessen langwierige Verletzung.

Mit einem Heimsieg gegen die BBC Nord Dragonz ließen die Panthers vor wenigen Tagen allerdings aufhorchen. Und auch die Kapfenberg Bulls hatten in der letzten Runde lange Zeit hart gegen die Panthers zu fighten, bevor sie am Ende einen 100:91-Sieg feiern durften.

Um weiter auf Kurs Playoffs zu bleiben brauchen die Gunners Siege in beiden Spielen.

Ein wichtiger Faktor im Spiel der Gunners sind selbstverständlich die Fans. Obwohl bedingt durch die Feiertage kein Fanbus nach Wien fährt, hoffen die Gunners in beiden Spielen auf die Unterstützung!

Let’s Go Gunners!