News

Jetzt nicht nachlassen! Gunners empfangen die Timberwolves!

Donnerstag, 21.3., 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Vienna Timberwolves
Donnerstag, 21. März, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf www.basketballaustria.tv

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Pizzeria Restaurant Tiffany (Rechnitz) - Weingut Straka (Rechnitz) - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet

 

Mit dem Heimspiel gegen die Vienna Timberwolves endet die Hinrunde der BSL-Qualifikationsrunde. Mit bisher vier Siegen aus vier Spielen liegen die UNGER STEEL Gunners Oberwart genau im Plan um den Einzug in die Playoffs zu schaffen.

Die Gunners sind mit dem Erreichten zufrieden, es gibt allerdings keinen Grund jetzt nachzulassen. Vor allem die Siege gegen BC Vienna und in Kapfenberg haben das Potential der Mannschaft gezeigt. Beeindruckend ist der erforderliche Kampfgeist, der sich zuletzt noch deutlich gesteigert hat. Um so auftreten zu können war es notwendig, dass die Mannschaft nicht durch Ausfälle dezimiert ist und sich jeder auf seine Aufgabe konzentrieren kann.

Gegen die Vienna Timberwolves erwarten die Gunners kein leichtes Spiel. Die Timberwolves lassen sehr oft durch starke Spielphasen aufhorchen, sie können viele Begegnungen allerdings am Ende für nicht sich entscheiden. In der letzten Runde kassierten sie gegen BC Vienna eine Niederlage.

Die Gunners konnten beide Spiele gegen die Timberwolves im Grunddurchgang gewinnen. Zunächst in Wien mit 67:61, danach im Gunners-Dome deutlich mit 92:64. Erfolgreichste Akteure in diesem Spiel waren Munis Tutu (5 ass), Shaquille Rombley (9 reb) und Kris Monroe (18 pts). In der Tabelle liegen die Timberwolves hinter den Gunners, bereits chancenlos auf den Einzug in die Playoffs.

Obwohl sich die Gunners am Donnerstag vor allem auf das eigene Spiel konzentrieren werden, ist für sie die direkte Begegnung zwischen den Kapfenberg Bulls und dem BC Vienna von großem Interesse. Das Spiel findet zeitgleich statt.

Damit die Gunners weiter auf Playoff-Kurs bleiben, setzen sie wieder auf die Unterstützung der Fans. Die zuletzt deutlich gestiegenen Zuschauerzahlen sind ein sehr positives Signal. Die Gunners-Fans feuern das Team zu noch besseren Leistungen an. Danke an dieser Stelle für Euren wichtigen Support!

Let's Go Gunners!