News

Fünfter Sieg in Folge!

Die Timberwolves verlangten den Gunners alles ab

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Vienna Timberwolves. Die Gäste aus Wien waren über weite Strecken knapp an den Gunners dran und nutzten alle Nachlässigkeiten Druck aufzubauen. Die Gunners behielten die Konzentration und zeigten, dass sie auch mit einem so schwer auszurechnenden Gegner umgehen können. Sie feierten am Ende verdient den 5. Sieg in Folge und sind in der Qualifikationsrunde das erfolgreichste Team.

Besonders schwer wird es im nächsten Spiel beim BC Vienna. Die hohe Niederlage der Wiener in Kapfenberg macht die Wiener nur noch gefährlicher. Darum hoffen die Gunners, dass am Sonntag, 24. März, viele Fans den Weg in den Hallmann Dome finden und die Gunners anfeuern. Ein Sieg könnte den Gunners das Tor in die Playoffs öffnen.

[Spielstatistik] [Tabelle]

 

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Vienna Timberwolves 86:70 (21:18, 46:39, 65:56)
Werfer Gunners: Patekar 13, Tutu 12, D, Köppel 11, Monroe 10, Käferle 9, Brooks 9, Rombley 8, Abou-Ahmed 6, Knessl 5, F. Köppel 3,
Werfer Timberwolves: John 15, Wlasak 14, Schmit 11, Szkutta 11, Rotter 6, Karian 4, Emiohe 4, Konzet 3, D’angelo 2

Von Beginn weg geht es mit Zweikämpfen richtig zur Sache. Absetzen können sich die Gunners nicht, immer haben sie den Hauch der Timberwolves im Nacken. Die Offensive der Gunners agiert fehleranfällig, doch auch die Gäste finden nicht in den Rhythmus.

Im 2. Viertel erwischen die Timberwolves einen guten Start, die Defensive der Gunners ist zu nachlässig. So kommen die Gäste zu einer 5 Punkte-Führung (24:29). Bei den Gunners übernimmt jetzt Edi Patekar viel Verantwortung und nach 7 Minuten liegen die Gunners 39:31 voran. Das Spiel wird durch schöne Spielzüge und weniger Zweikämpfe attraktiver.

Im dritten Viertel bleibt das Spiel ausgeglichen. Die Gunners kontrollieren zwar den Vorsprung, die Offensive bleibt allerdings einiges schuldig.

Im Schlussviertel lässt ein Dreier von John die Gäste wieder hoffen: 67:62. Allerdings nutzt Daniel Köppel seine Reboundstärke und punktet für die Gunners. Die Gunners setzen jetzt nach und nach Freiwürfen von D. Köppel steht es 73:62. Das Spiel ist jetzt wieder von Zweikämpfen, Unterbrechungen und Ballverlusten geprägt. Die Gunners liegen nach 7 Minuten 79:64 voran und siegen mit einem Endspurt noch deutlich.