News

Burgenland Derby! Die Gunners haben etwas gut zu machen!

Patronanz: UNGER STEEL GROUP

[www.ungersteel.com]

UNGER STEEL Gunners Oberwart - COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
Samstag, 16. März, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

Livestream auf www.basketballaustria.tv

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge:
Burgenland Catering (Markt Neuhodis) - Bio-Weingut Martin Reiger (Eisenberg a.d. Pinka) - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso -  Keli - Stiegl - Transgourmet

 

Wenn’s läuft dann läuft’s! Das trifft auf die UNGER STEEL Gunners in der Qualifikationsrunde zu. Nach Siegen gegen BC Vienna, den Kapfenberg Bulls und zuletzt im Ost-Derby bei den Fürstenfeld Panthers sind die Gunners heiß auf das nächste Spiel.

Speziell mit den BBC Nord Dragonz Eisenstadt haben die Gunners noch eine Rechnung offen. Denn obwohl die Gunners zum Saisonauftakt gegen die Dragonz einen 79:73-Sieg feierten, schlitterten sie im Rückspiel des Grunddurchganges in Eisenstadt in eine unerwartete 96:81-Niederlage.

Inzwischen finden sich beide Teams in der Qualifikationsrunde wieder. Während für die Dragonz jede Chance auf das Erreichen der Playoffs schon lange passé ist, sind die Gunners nach drei Siegen in Folge drauf und dran auf einen Playoff-Platz vorzustoßen. Voraussetzung ist natürlich, dass gegen die Dragonz nicht neuerlich ein Umfaller unterläuft.

Die Qualifikationsrunde hat den Eisenstädtern bisher keinen Erfolg gebracht. Gegen die Bulls, Timberwolves und BC Vienna sahen sie kein Licht. Gegen BC Vienna kassierten sie in der letzten Runde zu Hause eine hohe 66:118-Niederlage.

Von den Gunners ist zu erwarten, dass sie ihr Spiel mit solcher Intensität anlegen, den Dragonz von Beginn weg die „Schneid’ abzukaufen“. Mit dem vollen Kader, der Headcoach Horst Leitner jetzt zur Verfügung steht und der sich durch besonders heiße Spiele gegen BC Vienna und die Bulls bewährt hat, muss dieser Anspruch eines eindeutigen Spielverlaufes gestellt werden.

Headcoach Horst Leitner:
Der Status quo ist unverändert. Die Playoff-Teilnahme hängt ganz alleine von uns ab. Dafür ist ein Sieg im nächsten Spiel notwendig. Die Situation verlangt von uns die maximale Konzentration. Wer beim BBC Nord spielen wird oder nicht bleibt offen, wir werden das Spiel  wieder so anlegen, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren und mit Hilfe der Fans so spielen, als wären wir zu 6. auf dem Feld.

Shaquille Rombley:
Das nächste Spiel wird eine weitere Chance sein, mental stärker zu werden und auf beiden Seiten des Parketts eine großartige Teamleistung zu zeigen.

Speziell den Fans in der Sporthalle Oberwart soll aus Anlass dieses Burgenland-Derbys ein Basketball-Feuerwerk geboten werden. Das schon mit der Teamvorstellung beginnt. Denn die U10-Kids brennen schon richtig darauf mit Sebastian Käferle & Co vor großem Publikum einzulaufen.

Machen dann die Gunners-Fans noch richtig Dampf mit ihren Anfeuerungen, sollte einem wichtigen Erfolg nichts im Wege stehen!

Let's Go Gunners!