25. Juli 2018

UNGER STEEL GROUP ist neuer Hauptsponsor der Oberwart Gunners!

IMPULS für die Zukunft!

Unger Steel Oberwart GunnersNach einem Jahr ohne Hauptsponsor starten die Gunners in die bevorstehende ABL-Saison 2018/19 wieder mit einem Trikot- und Namenssponsor. Oberwarts Vorzeigeunternehmen UNGER Stahlbau GesmbH hat sich dazu entschlossen, die Gunners wieder als Hauptsponsor zu unterstützen. Die Kooperation ist auf vorerst zwei Jahre vereinbart. Das Teams wird ab sofort UNGER STEEL GUNNERS OBERWART heissen und neben dem Sponsorlogo auch das neue Teamlogo auf der Brust tragen. Die Firma UNGER Stahlbau GesmbH ist seit dem Aufstieg der Gunners in die damalige Bundesliga B im Jahre 1992/93 Sponsorpartner der Gunners und war bereits in den 90er Jahren viele Jahre sehr erfolgreich Hauptsponsor des Vereines. Unter dem Unger Steel Gunners Oberwartdamaligen Namen UBC Stahlbau Oberwart wurde der Verein mehrfach Cupsieger und Vizemeister. Auch international konnte man in den FIBA-Europacup Bewerben überzeugen. In den letzten Jahren war die UNGER STEEL GROUP Premium Partner der Gunners. Der Unternehmensgründer Ing. Josef Unger ist seit vielen Jahren gemeinsam mit Ing. Hans Hadek Ehrenpräsident des Vereines.

[Facebook-Livestream]

„Das nach wie vor hervorragenden Image der Gunners, das sehr gute persönliche Verhältnis zu Verein und Vorstand sowie die besondere Reichweite österreichweit haben uns überzeugt, erneut als Hauptsponsor der Unger Steel Gunners Oberwart aufzutreten. Wir beschäftigen in Oberwart über 400 Mitarbeiter - Lehrlinge, Facharbeiter, Steel Designer, Statiker und Bauingenieure. Als Top Arbeitgeber der Region war es ein logischer Schritt mit der Top Sportmarke enger zu kooperieren. Wir stehen zum Ausbildungsweg der Gunners und wünschen uns, dass dieser Weg auch weiterhin professionell fortgesetzt wird. Die sportliche Zielsetzung in der ABL überlassen wir zur Gänze der Vereinsführung. Let‘s go Unger Steel Gunners!“ sagt Matthias UNGER, Geschäftsführer der UNGER STEEL GROUP

„Es ist Freude und Ehre zugleich, dass uns mit der UNGER STEEL GROUP jenes Unternehmen als Hauptsponsor zur Verfügung steht, das seit der ersten Bundesligastunde der Gunners als Sponsor Partner des Vereines ist. Familie Unger kennt die Basketballszene in Österreich sowie die Geschichte des Vereines sehr gut. Hans Hadek, Josef UngerDas Signal, jetzt wieder Hauptsponsor zu werden, obwohl es im letzten Jahr für uns sportlich nicht so gut gelaufen ist, ist ein besonders wertvoller Impuls für die Zukunft und eine Wertschätzung, die wir stolz und dankbar annehmen. In vollster Übereinstimmung mit unserem neuen Hauptsponsor werden wir den Ausbildungsweg der kleinen, wirtschaftlich machbaren Schritte fortsetzen und weiterhin auf Nachhaltigkeit achten, anstatt unbedacht mit aller Gewalt schnellen sportlichen Erfolg zu suchen.“ sagt Gunners Präsident Thomas Linzer.

 

Fotos: Pressefoto Franz Weber