16. Januar 2020

Das wird heiß: Top-Spiel Gunners - Bulls!

Es geht um die besten Playoff-Plätze!

Volksbank
www.volksbank.at

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Superliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Kapfenberg Bulls

Samstag, 18. Jänner 2020, 17.30 Uhr, Sporthalle Oberwart

In unserer CREMESSO VIP-Lounge werden Sie verwöhnt von

MESSE OBERWART - Kahr&K Eventcatering
Stiegl Bier - Biersommelier Rene Decker
KELI Limonade - Transgourmet
Bäckerei Ringhofer
CREMESSO

 

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben den Grunddurchgang auf dem 4. Platz beendet. Punktegleich mit dem regierenden Meister Kapfenberg Bulls.

Die Ansetzung der Platzierungsrunde der Top 6 der Admiral Basketball Superliga startet mit dem Top-Spiel gegen die Kapfenberg Bulls. Die Bulls waren bekanntlich bereits Auftaktgegner dieser Meisterschaftssaison. Die Gunners feierten einen 83:82-Sieg in Oberwart. Im Rückspiel musste sich das Team von Headcoach Horst Leitner allerdings 87:80 geschlagen geben.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bulls ist Bogic Vujosevic, der angeblich nach Ende dieser Saison die Bulls verlassen will. Seine Möglichkeiten einzuschränken wird daher für die Gunners besonders wichtig sein. Auch sonst verfügen die Bulls über den individuell stärksten Kader in der Liga. US-Legionär Eric Mc Clellan steht ihm allerdings um nichts nach. Er erzielte gegen Gmunden immerhin 20 Punkte für die Bulls. In diesem Spiel kassierten die Bulls ihre letzte Niederlage.

Gunners-Headcoach Horst Leitner konnte zuletzt beim Sieg in Traiskirchen viel ausprobieren. Die Bulls natürlich ein ganz anderes Kaliber als die Niederösterreicher. Da darf man schon mit Spannung erwarten, wie er sein Team eingestellt hat. Leitner: „Mit Kapfenberg als Gegner im Auftaktspiel der Top 6 Platzierungsrunde werden wir bereits voll gefordert. Ab jetzt zählt jeder Sieg für eine bestmögliche Playoff Platzierung.“

Auch den Spielern ist die Wichtigkeit dieser Begegnung bewusst. Andrius Mikutis: „Es wird kein leichtes Spiel. Kapfenberg hat ein sehr starkes Team. Wir müssen die ganze Zeit auf einem sehr hohen Level spielen. Der Heimvorteil ist eine Hilfe für uns.“

Die Basketball-Fans können sich auf eine hochintensive Begegnung freuen, die voraussichtlich auf dem Niveau von Playoff-Spielen ausgetragen wird.

Let’s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.