07. Januar 2020

Sportland Burgenland fördert LED-Bandenanlage

Übergabe durch LR Illedits erfolgte im Zuge des letzten Heimspiels

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben entsprechend der BSL-Lizenzauflagen eine LED-Bandenanlage im Ausmaß von 36 Laufmetern angekauft. Die Beschaffung dieser Werbeanlagen wurde gesammelt für alle Vereine von der Admiral Basketball Superliga durchgeführt.

Foto

Die damit verbundenen neuen Werbemöglichkeiten werden seither bei jedem Heimspiel genützt und sind vor allem in Verbindung mit der Tatsache, dass jedes Heimspiel live übertragen wird, ein großer Zugewinn im Medienwert der UNGER STEEL Gunners Oberwart und unserer Sponsoren!

FotoNatürlich ist eine derartige LED-Bandenanlage auf Basis neuester Technologie auch mit einem immensen monetären Aufwand verbunden, der unser ordentliches Vereinsbudget überdimensional beanspruchen würde. Die gesamte Anschaffung hatte immerhin ein beachtliches Investitionsvolumen i.H.v. € 85.000,-.

Um die Finanzierung einer derartigen Anschaffung sicherstellen zu können, wurden von den UNGER STEEL Gunners Oberwart unter anderem Förderansuchen an die Sportabteilung der Bgld. Landesregierung sowie auch an die Stadtgemeinde Oberwart gestellt. Für eine möglichst effiziente Refinanzierung wurde zusätzlich auch das Marketingkonzept der UNGER STEEL Gunners erweitert und angepasst.

Während über eine Förderung seitens der Stadtgemeinde Oberwart demnächst entschieden wird, durften wir beim letzten Heimspiel gegen die immounited Dukes Klosterneuburg die Förderzusage von Sportlandesrat Christian ILLEDITS entgegennehmen!

Das Sportland Burgenland fördert unsere Anschaffungsmaßnahme mit einer Summe von € 30.000,- und unterstützt damit die UNGER STEEL Gunners Oberwart weiterhin als burgenländisches Aushängeschild in der Admiral Basketball Superliga!

Die symbolische Übergabe des Förderschecks erfolgte im Zuge des letzten Heimspielbesuchs von LR Christian ILLEDITS in der Sporthalle Oberwart.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sportlandesrat Christian ILLEDITS für diese großzügige finanzielle Unterstützung!

Nur durch das laufende Commitment von Seiten des Landes Burgenland und der Stadtgemeinde Oberwart ist es den UNGER STEEL Gunners Oberwart erst möglich, nachhaltig erfolgreich als eine der Top-Mannschaften in der höchsten österreichischen Spielklasse zu agieren.