08. Oktober 2017

Sonntag: Start in die Meisterschaft gegen Graz!

Gunners mit dem Feuer der Fans!

Stadtgemeinde Oberwart
www.oberwart.gv.at

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

Oberwart Gunners - UBSC Raiffeisen Graz
Sonntag 8. Oktober 2017, 17 Uhr, Sporthalle Oberwart


 

Es ist soweit! Die Oberwart Gunners steigen in Runde 2 in die ABL-Meisterschaft ein. Gegner zum Saisonauftakt ist der UBSC Graz.

Damit treffen die Oberwart Gunners auf jenes Team, das Gunners-Headcoach Lluis Pino in der vergangenen Saison für mehrere Monate gecoacht hat.

Beide Teams haben über die Sommermonate einen Totalumbau der Kader vollzogen. Die Gunners haben ihr Team verjüngt wie noch nie. Das Durchschnittsalter liegt unter 20 Jahren! Und mit dem Trainerstab Lluis Pino und Horst Leitner wird auch am Regiepult der Gunners eine völlig neue und junge Ära eingeläutet.

Headcoach Lluis Pino erwartet von diesem Spiel: „Ich will mein Team so sehen, dass jeder einzelne Spieler sein Herz auf dem Parkett lässt. Wir brauchen Leidenschaft und Spielfreude. Die Stimmung im Team ist hervorragend und dieser Funke soll auch auf die Fans überspringen. Das Spiel wird bestimmt nicht leicht, aber wir hoffen auf das Feuer unserer Fans, die so viele Österreicher auf dem Parkett wie schon lange nicht zu sehen bekommen.“

Gunners-Guard Georg Wolf: „Für uns ist dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung. Wir werden wohl noch etwas brauchen bis unser Spiel so richtig in Fahrt kommt, aber wir hoffen natürlich im ersten Heimspiel auf den ersten Sieg.“

Beim UBSC Graz konnte mit Anton Maresch einer der gefährlichsten Shooter der Liga gehalten werden. Rund um ihn sieht man viele neue Gesichter, die großteils aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Dazu vervollständigen zwei US-Legionäre den Kader. Headcoach bei den Grazern ist Markus Gallé, assistiert von Benjamin Pesendorfer.

In der Vorbereitung haben die Grazer den BC Vienna und auch die Basket Flames Wien besiegt, allerdings gegen die Fürstenfeld Panthers und im Alpe Adria Cup Niederlagen kassieren müssen. Die Grazer wissen natürlich auch, dass sie sich in dieser Saison nicht am Abstiegsplatz wiederfinden dürfen und werden schon gegen die Gunners mit dem "Messer zwischen den Zähnen" alles versuchen um die Punkte aus Oberwart zu entführen.

Damit erwartet die Fans bereits im ersten Spiel ein spannendes Kräftemessen!

Let’s Go Redwell-Gunners!!!
ONE HEAT. ONE TEAM. ONE TEAM.


Wir verwöhnen unsere VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge!

Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn.

Tages-VIP-Karten an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

Spitzenweine vom
Weingut Ing. Willi Dorner
Eisenberg - Obere Kellergasse
weinbau.dorner.willi(at)gmx.at

foto

 

Kulinarische Schmankerl vom Restaurant
Stadtwirt - Raimund Schmidinger
Oberwart, Steinamangerer Straße 5
www.der-stadtwirt.at

foto

 

Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer
www.ringhofer-baeck.at - Tel. 03357/42290

2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg

Bäckerei Ringhofer

 

Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at
cremesso