07. November 2019

Samstag: Auf zu den Dukes!

Top-Spiel gegen den Tabellenführer

Am kommenden Wochenende findet bereits die 7. Runde der Meisterschaft der Admiral Basketball Superliga statt. Die Begegnung Graz gegen Wels wurde auf Donnerstag vorgezogen. Am Samstag, 9. November, gastieren die UNGER STEEL Gunners Oberwart bei den BK IMMOUnited Dukes im Klosterneuburger Freizeitzentrum Happyland.

Angesichts der Tabellensituation wird das ein ganz heißer Fight, denn die Dukes haben sich über den Sommer hochklassig verstärkt und sind bisher das Maß aller Dinge in der Superliga. Die Dukes haben bisher kein einziges Spiel verloren! Mit Predrag Miletich haben sie einen der erfahrensten und verlässlichsten Scorer der Liga und mit Benjamin Danek einen der erfahrensten Guards der Liga. In der Vorsaison konnten die Gunners in Klosterneuburg kein Spiel gewinnen.

Bei den Gunners konnte die Verletzungsphase mit zeitweise bis zu 5 Ausfällen gut überstanden werden. Natürlich fehlen die Spieler auch im Trainingsbetrieb, sodass das volle Potential der Mannschaft von Headcoach Horst Leitner weiter auf sich warten lässt. Orion Outerbridge trägt noch immer seine Knieschiene und wird wohl noch einige Wochen brauchen um wieder in das Training und das Spiel zurückkehren zu können. Maximilian Schuecker hat zumindest wieder das Training aufgenommen.

Umso erfreulicher sind allerdings die Leistungen des übrigens Teams. Alle haben die schwierige Situation erkannt und zeigen starke Leistungen. Natürlich mit den üblichen Schwankungen, die - wenn das Teamplay passt - ausgeglichen werden können. Gerade das Teamplay war bisher die Stärke der Gunners, wodurch die letzten Siege geholt werden konnten.

In Klosterneuburg wird jeder im Team eine Top-Leistung bringen müssen. Headcoach Horst Leitner: "Zu Gast beim heimstarken Titelfavoriten und Tabellenführer befinden wir uns in der Rolle eines Underdogs. Nichts desto trotz werden wir versuchen uns etwas einfallen zu lassen um mit einem Sieg aus diesem Spitzenspiel vom Parkett zu gehen."

Renato Poljak weiß, dass es am Samstag richtig zur Sache geht: "Die Dukes sind bisher eine Klasse für sich. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung?"

Da Klosterneuburg nicht allzuweit entfernt ist, hoffen die Gunners wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Denn vielleicht gelingt ja wirklich eine große Überraschung?

Let's Go UNGER STEEL Gunners!!!

[Fanbus-Anmeldung]  [SKY SPORT Livestream-Center]