16. September 2020

Save the date!!!

Gunners Live-Stream: Community Information am 17.09.2020 - 19.00 Uhr

Sportlich wie organisatorisch sind die Saisonvorbereitungen bei den UNGER STEEL Gunners Oberwart voll am Laufen.

Seitens der bet-at-home Basketball Superliga wurde unter Gunners-Mitarbeit vor einigen Wochen ein Sportkonzept erarbeitet und mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt, welches die Grundlage für die Durchführung eines Basketball-Ligabetriebs in der Saison 2020/21 darstellt.

Weiters haben die UNGER STEEL Gunners Oberwart auch ihr eigenes Veranstaltungs-Konzept erarbeitet und bei der BH Oberwart zur Freigabe eingereicht.

Die Inhalte all dieser Konzepte und die Inhalte der übergeordnet gültigen nationalen Verordnungen, bilden die Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand der UNGER STEEL Gunners Oberwart, unter welchen Rahmenbedingungen und zu welchen Konditionen die kommende Saison durchgeführt werden kann.

Leider hat sich auch die offizielle Einführung des Österreich weiten Corona-Ampelsystems verzögert - erst letzten Freitag wurden die offiziellen Regelungen eingeführt. Da auch diese Inhalte des Ampelsystems gravierende Auswirkungen auf die Detailplanung der Saison und die Durchführung von Gunners-Spielen hat, konnten diese Informationen in der Planung nicht außer Acht gelassen werden.

Wir erwarten in dieser Woche weitere Rückmeldungen zum Veranstaltungs-Konzept der UNGER STEEL Gunners Oberwart und haben im Hintergrund für die verschiedensten Themen und Aufgaben jeweils mehrere Varianten erarbeitet.

Es ist uns bewusst, dass die Community der UNGER STEEL Gunners bereits sehnsüchtig auf Detailinfos zu Dauerkarten, Registrierungspflicht, Bezugsmöglichkeiten, etc. wartet, ersuchen aufgrund der oben genannten Situation jedoch noch um ein paar Tage Geduld, damit wir euch dann auch verbindliche Informationen präsentieren können.

SAVE THE DATE!!!

Präsentieren werden wir euch diese Informationen am Donnerstag 17.09.2020 ab 19.00Uhr im Rahmen eines GUNNERS Facebook Live-Streams.

Während wir euch in einem ersten Teil über die aktuellsten Themen informieren, kann die Gunners-Community uns via Facebook Fragen stellen. Diese werden gesammelt und nach Themengebieten geordnet an uns weitergegeben. Im zweiten Teil der Veranstaltung werden wir eure gesammelten Fragen beantworten und euch so up-to-date zu halten.

Wir bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis. Neue Rahmenbedingungen, erfordern neue Methoden. Die weltweite Corona Pandemie fordert in vielen Bereichen Umdenken und Flexibilität. So ist auch das Management der UNGER STEEL Gunners Oberwart gefordert, flexibel, agil und gleichzeitig zielgerichtet an viele Themen heranzugehen, über die wir im Vorjahr nicht im entferntesten nachgedacht hätten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Personen und Sponsoren, die in dieser arbeitsreichen Zeit mitarbeiten, um in Oberwart eine Basketball-Saison 2020/21 möglich zu machen!