25. Juli 2018

Neuer Guard für die Gunners!

US-Boy Hayden Thomas Lescault unter Vertrag

Hayden LescaultDer 26-jährige US-Amerikaner Hayden Thomas LESCAULT unterschrieb gestern bei den Unger Steel Gunners einen 1+1 Jahresvertrag. Der 1,96m große Guard stammt aus San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien und verfügt über beachtliche Erfahrung in Europa. Nach einem erfolgreichen Jahr bei der BG Karlsruhe in der ProB Deutschland spielte Lescaut 2016/17 in der BBL Premiere League in England für die Glasgow Rocks. In der letzten Saison war Hayden Lescault Schlüsselspieler bei ScanPlus Baskets Elchingen und wurde mit seinem Team Meister der ProB Liga in Deutschland. Stats Elchingen 2017/18: 29 Spiele, 14,0 ppg, 4,7 rpg, 3,8 apg, 2,0 spg, FGP: 53,9%, 3PT: 32,8%, FT: 78%

„Ich bin Coach Horst Leitner und Präsident Thomas Linzer sehr dankbar, dass sie sich um mich bemüht haben und mir die Möglichkeit geben, in der ABL zu spielen. Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und hatte bei den Gunners vom ersten Gespräch mit Coach Leitner ein sehr gutes Gefühl. Der Verein hat eine große Tradition und eine „winning mentality“. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Saison mit den Gunners!“ meint Hayden Lescault in einer ersten Stellungnahme.

„Hayden ist ein sehr intelligenter Spieler mit der nötigen Erfahrung in Europa. Er hat einen herausragenden Charakter und besitzt Führungsqualität, die er in der letzten Saison beim Meistertitel mit Elchingen deutlich unter Beweis gestellt hat. Hayden trifft sehr smarte Entscheidungen und ist ein Spieler, der die Verantwortung sucht, wenn es im Spiel darauf ankommt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Oberwart entschieden hat und uns auf der Guard Position verstärkt.“ sagt Gunners Coach Horst Leitner.

 

Fotos: www.augsburger-allgemeine.de  www.dailystar.co.uk