13. August 2015

Neue Redwell Gunners vorgestellt: Guard Quincy Diggs

.

foto"Mr. Vielseitig" Quincy Diggs ist ein weiterer Neuzugang der Redwell Gunners.

Der 24-jährige US-Amerikaner ist Absolvent der Akron University aus Ohio. In seinem letzten Collegejahr scorte der fast 2 Meter große Außenspieler im Schnitt 12.8 Punkte, holte 4.6 Rebounds und 2.6 Assists und wurde 2013-14 ins 2nd All Conference Team der Mid-American-Conference gewählt.

„Quincy ist ein sehr vielseitiger Spieler, der auf allen drei Außenpositionen eingesetzt werden kann und aufgrund seiner Athletik auch unter dem Korb aushelfen kann“, schildert Neo-Coach Chris Chougaz die Vorzüge des zweiten US-Legionärs. Diggs gilt ähnlich wie sein neuer Teamkollege Derek Jackson als guter Verteidiger.

fotoDiggs setzte letzte Saison aus, „umso hungriger bin ich jetzt. Ich freue mich schon sehr auf die Redwell-Gunners“, ist Diggs topmotiviert, „und Derek ist besser auch ready, denn das werden im Training coole Duelle“, sendet er an seinen ehemaligen College-Gegenspieler eine (Spaß-)Botschaft.

 

Foto oben und unten: Karen Schiely, Akron Beacon-Journal
Foto mitte: Marco Garcia, USA TODAY Sports