22. Juli 2019

Nationalteam mit Sebastian Käferle und Renato Poljak!

Hammerlos für die EuroBasket 2021-Qualifikation

Gestern hat die Vorbereitung der Österreichsichen Herren-Nationalteams unter Headcoach Raoul Corner begonnen. Mit dabei sind unsere Spieler SEBASTIAN KÄFERLE und RENATO POLJAK.

Die heutige Auslosung der Qualifikation hat den Österreichern ein Hammerlos beschert:

  • Titelverteidiger Slowenien
  • Ukraine
  • Ungarn

Sebastian KäferleSebastian Käferle in einem ersten Statement: "Eine schwere Gruppe, keine Frage. Wir müssen uns jetzt optimal vorbereiten und dann ist alles möglich. Ich freue mich schon auf spannende Spiele auf hohem Niveau!"

Die Qualifikation zur FIBA EuroBasket 2021 erfolgt in 8 Vierergruppen. Qualifiziert sind die jeweils ersten drei Teams jeder Qualifikationsgruppe.

Gespielt wird die Qualifikation zwischen dem 17. und dem 25. Februar 2020, zwischen dem 23. November und dem 1. Dezember 2020 und zwischen dem 15. und dem 23. Februar 2021.

Ausrichter der FIBA EuroBasket 2021 sind Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien.