14. April 2018

Knacken die Gunners den Meister?

Die Kapfenbgerg Bulls in Oberwart

WIFI Burgenland
www.bgld.wifi.at

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

Oberwart Gunners - ece bulls Kapfenberg
Sonntag, 15. April 2018, 17 Uhr, Sporthalle Oberwart

 

Neuerlich stehen die Gunners vor einer besonders großen Herausforderung. Sie empfangen den regierenden Meister, Cupsieger und Tabellenführer, die ece bulls Kapfenberg.

Bisher gab es für die Gunners gegen die Bulls nichts zu holen. Alle drei Begegnungen gingen an die Steirer. Waren die Niederlagen der Gunners auswärts doch deutlich, fiel das Spiel in der Sporthalle Oberwart bei einer Differenz von 6 Punkten (82:88) doch deutlich knapper aus.

Allerdings hat bei den Gunners nach dem Trainerwechsel vor einem Monat eine neue Zeitrechnung begonnen. Horst Leitner als Headcoach und Jason Johnson als Assistant haben den Gunners wieder „Leben“ eingehaucht, vor allem die Tugend mit Herz zu kämpfen. Mit Gmunden konnte eine der Top-3-Teams der Liga vor einer Woche in die Knie gezwungen werden.

„Das Echo auf unseren überraschenden Sieg gegen Gmunden war sensationell. Ich wusste, dass wir prinzipiell zu solchen Leistungen fähig sind, die Herausforderung liegt aber immer daran den Gameplan auch am Parkett zu exekutieren. Die Bulls sind ein Team das in hohem Tempo den Erfolg sucht. Da brauchen wir wieder eine sehr starke Defensive um uns im Spiel halten zu können“, analysiert Horst Leitner.

Die zentrale Rolle im Spiel der Bulls nimmt Bogic Vujosevic ein, der nicht nur über enorme Übersicht verfügt, sondern auch aktueller Highscorer der Bulls (17,7 ppg) ist. Mit Nationalteamspieler Jozo Rados (8,7 rpg) findet er unter dem Korb immer einen Mitspieler, gegen den sich viele andere erst durchsetzen müssen. Besonders Benjamin Blazevic, Renato Poljak und Maximilian Schuecker werden da wohl ein besonderes Augenmerk auf Rados legen müssen.

Der Sieg gegen Gmunden hat in den Gunners eine neue Leidenschaft entfacht. Unbedingt wollen Sie auch gegen Kapfenberg an der starken Leistung aus dem Gmunden-Spiel anschließen. „Wir haben uns weiterentwickelt. Kein Zweifel. Wir können jedes Team besiegen, wenn wir die Eigenfehler gering halten“, fiebert Maximilian Schuecker dem Spiel entgegen. „Schuki“ ist sich sicher: „Wenn wir so gut sind, dass wir die Bulls besiegen, kommen wir noch in die Playoffs!“

 

Mit den Fans haben die Gunners auch noch einen 6.Mann an ihrer Seite!

Let’s Go Gunners!!!

 


Wir verwöhnen unsere VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge!

Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn.

Tages-VIP-Karten an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

Der Stadtwirt – Raimund Schmidinger
Oberwart, Steinamangerer Str. 6

03352 31520
www.der-stadtwirt.at

Stadtwirt Oberwart

 

 

Stiegl - Bierspezialitäten
werden präsentiert von
Bier-Somelier René Decker
Stiegl Bier

 

 

Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer
www.ringhofer-baeck.at - Tel. 03357/42290

2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg

Bäckerei Ringhofer

 

 

Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at
cremesso


mein c+c KELI