06. Juli 2015

Hannes Ochsenhofer spielt nächste Saison in Fürstenfeld!

Generationenwechsel bei den Redwell-Gunners

fotoRedwell-Gunners Urgestein Hannes Ochsenhofer wechselt nach 12 Saisonen bei den Gunners zum ersten Mal in seiner Karriere zu einem anderen Verein. „Wir haben Hannes selbstverständlich ein Offert unterbreitet, aber Hannes hat sich für das bessere Angebot von Fürstenfeld entschieden“, kommentiert Manager Andreas Leitner den Wechsel „wir bedauern den Abschied von Hannes, aber wir müssen auch unserer wirtschaftlichen Verantwortung gerecht werden.“

Der ehemalige Teamspieler wurde mit den Gunners Meister und Cup-Sieger, erzielte in der abgelaufenen Saison in durchschnittlich 24 Spielminuten 5.7 Punkte und 2.1 Assists.

Damit erfolgt bei den Redwell-Gunners durch die Abgänge von Hannes Artner und Hannes Ochsenhofer ein Generationenwechsel, bei dem von den arrivierten Oberwartern einzig Kapitän Jason Johnson nächste Saison noch ein Gunner sein dürfte. „Die Verhandlungen mit Jason über eine weitere Saison sind knapp vor dem Abschluss, auch bei der Suche nach einem neuen Headcoach sind wir sehr aktiv. Hier wird die Entscheidung aber erst in der 4. Juliwoche fallen. Danach werden wir auch unser Konzept für die kommenden Saisonen präsentieren“, blickt Andreas Leitner trotz des Umbruchs optimistisch in die Zukunft.