17. Juli 2012

Darnell Gant (USA) erster Neuzugang bei den Gunners!

Talentierter Wunschspieler

fotoDer 23-jährige US Amerikaner Darnell GANT ist der erste von drei geplanten Neuzugängen bei den Oberwart Gunners. Mit seinen 203cm soll er sowohl auf der Power Forward Position als auch auf der Center Position eingesetzt werden.

Gant kommt direkt von der University of Washington, wo er die letzten 5 Jahre gespielt hat. Letzte Saison war er Teamkapitän und verbuchte im Schnitt 7 Punkte und 5 Rebounds.

Gunners Coach Tom Johnson zu seinem Wunschspieler: „ Darnell kommt von einem sehr guten College und ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen so talentierten Spieler zu holen. Darnell ist athletisch und kann auch werfen, zudem ist er ein guter Verteidiger. Mit seiner hervorragenden Einstellung wird er sich schnell an die neue Umgebung in Europa gewöhnen.“

Gant unterzeichnete bei den Gunners einen Vertrag für die kommende Saison 2012-13 und gab den Gunners zusätzlich  eine Option für ein zweites Vertragsjahr. Der Neuzugang wird zum Trainingsbeginn am 25. August in Oberwart erwartet.