14. September 2016

Andell Cumberbatch ersetzt Desmar Jackson

Anderer Spielertyp erforderlich

Die Redwell-Gunners beenden das Engagement von Desmar Jackson vor Ablauf seiner Probezeit. „Desmar ist offensiv sehr talentiert und hat auch eine gute Einstellung, aber wir brauchen auf dieser Position einen anderen Spielertyp“, kommentiert Coach Chris Chougaz die Kaderveränderung.

Den Anforderungen auf dieser Position soll jetzt Andell Cumberbatch gerecht werden. Der 195cm große US-Amerikaner kann alle drei Außenpositionen spielen und gilt zudem als sehr guter Verteidiger. „wir hatten Andell auch schon im Vorjahr auf dem Radar, schön dass es heuer geklappt hat“, freut sich Manager Andreas Leitner auf einen Wunschspieler.

Cumberbatch kommt vom renommierten College St. Bonaventure (10 Punkte/ 4 Rebounds im Schnitt) und hat letzte Saison in der tschechischen und cypriotischen Top-Liga sein Debut gefeiert. Sowohl bei Brno als auch bei Nikosia scorte er im Schnitt 16 Punkte pro Spiel und holte zudem 7 Rebounds. „Er ist athletisch und dynamisch, könnte als perfekt zu unserem Basketball passen“, ergänzt Coach Chougaz.