04. September 2019

55:101 Endstand im ersten Testspiel

Testspielniederlage gegen den ungarischen Meister Falco Szombathely

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Falco Szombathely 55:101 (12:28, 26:54, 37:72)

[Galerie]

Werfer Gunners: Käferle 14, Schuecker 11, Mikutis 8, Poljak 6, Sutt 6, Nikolic 4, Blazevic 4, Patekar 2

Foto

Im ersten offiziellen Testspiel gegen den Championsleague Teilnehmer und amtierenden ungarischen Meister Falco Szombathely tut sich das neu formierte Team der UNGER STEEL Gunners anfangs noch sichtlich schwer, kommt jedoch mit der Zeit langsam besser ins Spiel. Der bereits tief in der Vorbereitung stehende Testspielgegner agiert von Beginn an eingespielt, was sich sofort auf dem Scoreboard wiederspiegelt. Die Gunners rotieren viel und versuchen die Ergebnisse der bisherigen Trainings im Spiel auszuprobieren, werden jedoch immer wieder von den stark verteidigenden Ungarn gestoppt. Mit lautstarker Unterstützung von rund 600 mitgereisten Szombathely-Fans siegt der Meister aus Ungarn gegen die Mannschaft der UNGER STEEL Gunners mit 55:101.

Stimmen zum Spiel:

Horst Leitner, Headcoach der UNGER STEEL Gunners Oberwart:"Vor einer großartigen Kulisse und gegen einen unglaublich talentierten und erfahrenen Gegner wurde uns heute die Möglichkeit gegeben, zu sehen wo wir stehen und wohin wir wollen. Ich war einerseits phasenweise mit den Aktionen meiner Mannschaft zufrieden, auf der anderen Seite ist es für uns noch zu früh in der Vorbereitung um so ein Kaliber konstant zu fordern."

Weiter geht es am Samstag dem 14.09.2019 mit dem offiziellen Season Opening der UNGER STEEL Gunners Oberwart. An einem mit Basketball und Rahmenprogramm gefüllten Nachmittag starten die UNGER STEEL Gunners offiziell in die neue Saison. Das offizielle Testspiel wird an diesem Tag um 17.30 Uhr stattfinden, der Gegner ist der kroatische Club KK Zabok. Detaillierte Infos zum Gesamtprogramm gibt es in den nächsten Tagen.

Der Eintritt ist für Saisonkartenbesitzer natürlich wieder frei! Wer sich also für die neue Saison noch keine Saisonkarte aus unserem sensationellen Saisonkartenangebot gesichert hat, sollte das rasch tun! Alle Details dazu gibt es [hier]