06. April 2018

Je stärker der Gegner umso besser ist es für uns!

Horst Leitners Coach-Debut in Oberwart

ERGO
ERGO

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

Oberwart Gunners - Swans Gmunden
Samstag, 7. April 2018, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart

 

Jede Chance nutzen – auch gegen die Top-Teams!

„Je stärker der Gegner umso besser ist es für uns“. Mit dieser Vorgabe setzt sich Gunners-Headcoach Horst Leitner die Motivationslatte für sich und sein Team sehr hoch.

Denn auf die Gunners kommen jetzt die besonders schweren „Brocken“ zu. Die Top-Clubs der Liga. Den Beginn machen die Swans aus Gmunden, derzeit am 3. Rang. In den darauf folgenden Runden treffen die Gunners auf Traiskirchen (2.) und dann auf Kapfenberg (1.).

Die Swans standen zuletzt im Finale des Cup-Bewerbes. In der Meisterschaft mussten sie sich nur sieben Mal geschlagen geben, kein einziges Mal gegen die Gunners. Es ist daher an der Zeit, die Swans ordentlich zu fordern!

Man kann davon ausgehen, dass sich die Gunners auf dem Parkett für einen Sieg regelrecht „zerreißen“ werden. Was zwar nach dem Geschmack der Fans ist kann aber auch leicht in die „Hose“ gehen, wie das letzte Spiel in Wels gezeigt hat. „Auf keinen Fall werden wir die gleichen Fehler wieder machen,“ konstatiert Horst Leitner. „Wir müssen uns konsequent an unser taktisches Konzept halten, wenn wir eine Siegchance haben wollen. Denn unter Druck machen auch die Swans Fehler“.

Inzwischen hat sich Maximilian Schuecker zum besten Rebounder der Gunners hochgearbeitet. Im Schnitt freut er sich über 6 von den Brettern gepflückte Bälle. Eine beachtliche Leistungsexplosion, hatte er doch in der Vorsaison kaum Einsatzzeit bekommen. Nach wie vor bester Shooter der Gunners ist Denzel Gregg mit durchschnittlich 19 Punkten. Sein Pendant bei den Swans ist Enis Murati. Er kommt sogar auf 23,7 Punkte.

Umso mehr ist bei den Gunners Teamplay gefragt. Dessen ist sich auch Marcel White bewusst: „Gegen so starke Teams können wir nur als Kollektiv gewinnen. Wir müssen schnell spielen, aggressiv verteidigen und unsere Ballverluste minimieren. Das geht nur mit höchster Konzentration.“

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Let’s Go Gunners!!!

 


Wir verwöhnen unsere VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge!

Geöffnet ab 1 Stunde vor Spielbeginn.

Tages-VIP-Karten an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

Burgenland-Catering
Klaus Glavanics

Markt Neuhodis, 0664/3819744
www.burgenland-catering.at

Burgenland-Catering

 

 

Weingut Reinhard und Dietlinde Koch
Rechnitz, www.koch-weine.at
0664/4215308

Weingut Koch Rechnitz

 

 

Süße Köstlichkeiten der
Bäckerei Ringhofer
www.ringhofer-baeck.at - Tel. 03357/42290

2 x in Pinkafeld, Oberwart, Hartberg

Bäckerei Ringhofer

 

 

Kaffeespezialtäten von
cremesso of switzerland - www.cremesso.at
cremesso


mein c+c KELI