10. Oktober 2018

BC Vienna als nächster Prüfstein!

Samstag 13. Oktober, 19 Uhr, SH Oberwart - ÖMS mU19 ab 16.30 Uhr

UNGER STEEL WORLDWIDE
www.ungersteel.com


präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

Oberwart Gunners - BC Hallmann Vienna
Samstag 13. Oktober 2018, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart

Österreichische Meisterschaft mU19
16.30 Uhr - Eintritt frei!

CREMESSO VIP-Lounge
Gasthaus Heuriger Unger (Oberschützen)
Grenzlandhof Reumann (Deutschkreutz)
Bäckerei Ringhofer (Pinkafeld - Oberwart)
CREMESSO

Trotz starker Aufholjagd am Sonntag in Traiskirchen ist sich ein Sieg nicht ausgegangen. Natürlich wollen die Gunners jetzt im eigenen Haus einen weiteren Erfolg landen.

Im nächsten Heimspiel treffen die Gunners auf den BC Hallmann Vienna. Ein Team, das für diese Saison nur mit Österreichern aufgestellt wurde. Stjepan Stazic scheint zwar im Kader auf, laboriert allerdings an einer Verletzung, sodass er die Geschicke seiner Teamkameraden von der Bank aus beobachten muss. In den Sommermonaten hat der Oberwarter Paul Radakovics den Weg von Fürstenfeld nach Wien gefunden. Mit ansteigender Formkurve. Denn im Erstrundenspiel gegen Gmunden konnte er 9 Punkte und zuletzt gegen die Flyers konnte er bereits 12 Punkte beisteuern. Ebenfalls zurück in Wien sind Martin und Florian Trmal. Was allerdings bislang immer noch nicht ausreichte, denn der BC Vienna hat beide Spiele verloren.

Bei den Gunners bleibt alles wie bisher. Sebastian Käferle kuriert sein Knochenmarksödem aus. Er kann sich zwar schon wieder ohne Krücken bewegen, bis er allerdings wieder fit ist, wird es noch einige Zeit dauern. Bundesheer-Rekrut Jakob Szkutta merkt man seine fehlenden Trainingseinheiten an, auch wenn er sich mit voller Energie einbringt.

Horst Leitner: „Wien ist ein Team mit einer unkonventionellen Spielweise. Trotzdem wollen wir gewinnen. Ich erwarte eine sehr aggressive Verteidigung bei unseren Gegnern. Da müssen wir uns offensiv von unserer besten Seite zeigen.“

Auf die Unterstützung der Gunners-Fans hofft Andrius Mikutis: „Ich freue mich schon auf das Spiel. Wir wollen in Oberwart unbedingt ungeschlagen bleiben. Im Team ist eine super Stimmung. Dieser Funke soll beim Spiel auch auf die Fans überspringen.“

Let’s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE TEAM. ONE TEAM.